Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Android app synchonisiert nicht mehr

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Android app synchonisiert nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      eXplOiD last edited by

      es wird immer komischer manchmal bleibt er jetzt auch beim synchronisieren einfach stehen.

      quasi ein Deadlock

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        RappiRN Most Active last edited by

        Na dann sehen wir mal weiter! Welche Versionen hast du aktuell bei vis und von der App?

        Enrico

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • E
          eXplOiD last edited by

          Vis ist 1.1.1

          app ist auf 1.1.1

          und Android version ist 5.1.1

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            eXplOiD last edited by

            ich werde morgen früh noch versuche den router und den server zu restarten nicht das der router sich da irgendwo quer stellt weil es ist plötzlich aufgetreten gestern war noch nix und es hat sich am system eigentlich nichts geändert und am iobroker genau so wenig.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              RappiRN Most Active last edited by

              Das ist ja aktuell. Was für ein Tablet benutzt du?

              Router kannst du eigentlich ausschließen, im Browser läuft es ja!

              Enrico

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • E
                eXplOiD last edited by

                @RappiRN:

                Das ist ja aktuell. Was für ein Tablet benutzt du?

                Router kannst du eigentlich ausschließen, im Browser läuft es ja!

                Enrico `

                ist ein Noname Tablet aus China kann ich aber ausschließen da ich 2 davon habe und das Problem bei beiden gleichzeitig aufgetreten ist eventuell könnte es auch vom Server kommen da gestern geupdatet wurde.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • E
                  eXplOiD last edited by

                  was mir auch noch aufgefallen ist svg grafiken werden nicht mehr angezeigt nur noch ein broken icon

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    RappiRN Most Active last edited by

                    @eXplOiD:

                    was mir auch noch aufgefallen ist svg grafiken werden nicht mehr angezeigt nur noch ein broken icon `

                    Im Browser, in der App ??

                    Enrico

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • E
                      eXplOiD last edited by

                      nur in der app im browser stimmt alles

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • E
                        eXplOiD last edited by

                        jeder 10 versuch oder so funktioniert, aber das mit den svg´s da stimmt was definitiv nicht

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • E
                          eXplOiD last edited by

                          ich weiß nicht ob das einen unterschied macht oder nicht aber ich benutze das https protokoll wegen den svg´s aber wie schon gesagt über den browser erreiche ich die daten ja auch

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User last edited by

                            Hallo Zusammen,

                            hab das gleiche Problem… dazu gibt es bereits einen Thread hier....

                            Bei einigen Android Systemen geht es... wo es zuvor Probleme gab und bei den Systemen welche nie zuvor Probleme hatten, geht der Sync nicht mehr...

                            trotz Sniffer auf dem Handy kein Log, auf dem IoB Backend nix im Log.....

                            Denke ich muss weiter runter auf den WebAdapter und da mal schauen...

                            Equilora

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • E
                              eXplOiD last edited by

                              wann hat das Problem bei dir angefangen ?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • E
                                eXplOiD last edited by

                                das mit den svg´s lag oder liegt am https mit Authentification anscheinend bekommt die app die Grafiken nicht abgerufen wegen dem login habe die grafiken jetzt auf meinem webspace liegen und es funktioniert.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User last edited by

                                  Hallo eXplOiD

                                  @eXplOiD:

                                  das mit den svg´s lag oder liegt am https mit Authentification anscheinend bekommt die app die Grafiken nicht abgerufen wegen dem login habe die grafiken jetzt auf meinem webspace liegen und es funktioniert. `

                                  Wir verwenden hier intern kein SSL, auf dem Backend gab es unterschiedliche Projekte, welche mittlerweile in eine eigene Entwicklungsumgebung kopiert wurden, Umlaute wurden aus den View Namen entfernt usw usw…. wir haben die unterschiedlichen Versionen vom Vis Android Viewer getestet, aber wir finden nichts.

                                  Ich vermute das es eine Kleinigkeit innerhalb des Projektes ist, wie zu Beginn schon geschrieben, das komische ist, das Endknoten, welche eine lange Zeit gut liefen nicht mehr synchron zu bekommen sind. Auf einem neuen S8 Testsystem ging es am Anfang ein einziges mal, jetzt ist seit 14 Tagen kein Sync mehr möglich.

                                  Mittlerweile haben wir auf den Fully Kiosk Browser migriert, damit geht es sehr gut.

                                  Strange

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

                                  372
                                  Online

                                  32.0k
                                  Users

                                  80.4k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  3
                                  19
                                  1003
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo