NEWS
Tuya Datenpunkt Total KWh
-
Guten Tag,
ich habe den Tuya Adapter installiert, funktioniert alles, aber über der App bekomme ich auch Informationen über den Totalen Verbrauch KWH und Verbrauch je Monat.Über den Adaper schein mir das nicht auf.
Kann man dies über den bestehenden Werten irgendwie Berechnen oder den KWH irgendwie noch anzeigen lassen?
Ich würde dann ein Brockly erstellen und den aktuellen Monatlichen Verbrauch in € umrechnen...
Danke
Oliver -
-
Ich muss es leider fragen , sind das alle Datenpunkte ?
-
@oliver1972
Ich glaube, der Totalverbrauch wird nur über die Cloud (mit der app greift du darauf zu) angezeigt, am Tuya-Adapter kriegst das nicht angezeigt.
W könntets du mittel script (Blockly) zu kWh intgrieren. Der Sourceanalytix-Adapter macht das auch . Ist aber relativ ungenau. -
@mmaric sagte in Tuya Datenpunkt Total KWh:
@Oliver1972
hallo,habe das gleiche Problem.
Bist Du da weiter gekommen ?
bei mir ist es der Datenpunkt 17.
-
@mmaric Mit den W Zeile 19 und den Adapter sourceanalytix kann ma alle Werte ausrechnen lassen.
Grüße
Oliver -
@oliver1972 sagte in Tuya Datenpunkt Total KWh:
@mmaric Mit den W Zeile 19 und den Adapter sourceanalytix kann ma alle Werte ausrechnen lassen.
Grüße
OliverDanke, aber bin scheinbar zu doof um es zu verstehen, wie es funktioniert.
-
@mmaric sagte in Tuya Datenpunkt Total KWh:
@oliver1972 sagte in Tuya Datenpunkt Total KWh:
Grüße
OliverDanke, aber bin scheinbar zu doof um es zu verstehen, wie es funktioniert.
Hat sich erledigt.