NEWS
[Problem] 1-Wire DS2408 mit OWFS Adapter
-
Hi und danke für deine Antwort. Welchen Adapter hast du genommen?
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
-
Hallo rebs88,
möchtest Du FHEM ablösen oder beides parallel betreiben? Letzteres läuft bei mir. Der FHEM-Adapter holt fast alle nach ioBroker. FHEM bietet eine gute 1Wire-Unterstützung (Stichwort PAH). ioBroker ist mein Hauptsystem. FHEM setze ich überall da ein, wo ioBroker noch nicht so weit ist.
akamia
-
Hi und danke für deine Antwort. Welchen Adapter hast du genommen?
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk `
Hallo habe diesen Adapter http://www.fuchs-shop.com/de/shop/17/1/13372016/
Wie gesagt weiß nur nich in wei weit der mit anderen 1wire modulen arbeitet hab nur die zwei im einsatz.
-
Ok, diesen habe ich auch. Dann werde ich es damit mal. Testen
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
-
Hallo ich bin neu auf dem Gebiet Iobroker und komme mit den OWFS Adapter noch nicht so ganz zurecht.
Hat jemand eine Anleitung bei mit kommt immer das er keine Sensoren findet. Obwohl einer Angeschlossen ist. Gibt es vielleicht eine Anleitung nicht das ich was vergessen hab.
Danke schon mal.
-
Hallo Forum,
habe mir den verlinkten Server http://www.fuchs-shop.com/de/shop/17/1/13372381/ angeschafft und kann im Webbrowser des Gerätes die Sensoren und deren Temperaturen sehen.
Nun habe ich aber das Problem das ich die Werte der Sensoren mit dem OWFS-Adapter nicht in mein iobroker-System bekomme. Hat eventuell jemand denselben Server und kann mir bei dessen Einstellung und auch bei der des Adapters weiterhelfen.
Gruß und Danke
mhimc
-
Hallo,
hat mir hier jemand einen Tipp, komme einfach nicht weiter.
Wie muss ich den Adapter und den Server einstellen damit diese miteinander "reden"?
Gruß
mhimc
-
Gibt es für dieses Problem schon einen Lösung sehe die Sensoren über die IP und Port 2121 aber bekomm keinen Mount in den Ordner /mnt/1wire so das auch der OWFS Adapter nichts findet.
Hoffe es hat einer einen Vorschlag mach schon seit einer Ewigkeit rum.
-
Gibt es für dieses Problem schon einen Lösung sehe die Sensoren über die IP und Port 2121 aber bekomm keinen Mount in den Ordner /mnt/1wire so das auch der OWFS Adapter nichts findet.
Hoffe es hat einer einen Vorschlag mach schon seit einer Ewigkeit rum. `
Hallo hast du den Owfs Server auf dem gleichen pi wie ioBroker? Dann kann ich dir evtl mal ne pn mit meiner Config schicken wenn es dir hilft.
-
Hallo danke aber hab eine Anleitung im Netz gefunden die dann funktionierte aber bitte nicht fragen nach wie und nach wie viel versuchen.
-
Hallo,
I habe das gleiche Problem wie Du,
würdest Du den Link zu der Anleitung, die Dir geholfen hat, hier bitte posten.
Danke.
-
@mickbaer said in [Problem] 1-Wire DS2408 mit OWFS Adapter:
Hallo,
I habe das gleiche Problem wie Du,
würdest Du den Link zu der Anleitung, die Dir geholfen hat, hier bitte posten.
Danke.
Auch ich besitze einen OW-SERVER-ENET und betreibe 2 mal 1-Wire DS2408 und 12 DS1820.
Ich möchte jetzt umstellen auf ioBroker, Jedoch will die owfs instanz keine daten auslesen. Verbindung mit dem Host und lebenszeichen sind jedoch OK.
Hat die Anleitung geholfen?
Wie habt ihr es gelöst? -
Vermutlich wäre es zielführender einen neuen Thread zu starten. Das Ding ist zwei Jahre alt.