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iot-Adapater Geofence
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ich habe die URLs (Links für eigenen Service) Zone betreten, Zone verlassen, Benutzer von iobroker.pro und Passwort von iobroker.pro eingetragen und erhalte die identischen Fehlermeldungen.
Wenn ich den Link über den Browser, am Rechner, aufrufe erhalte ich diese Meldung.
Wenn ich mich bei iobroker.pro einlogge, steht unter iOT-Informationen:
Dieser Schlüssel muss mit dem URL-Schlüssel identisch sein. Versuchen Sie, IoT-Anmeldeinformationen erneut zu erstellen.
Gestern hat das noch funktioniert.Ich habe im iot-Adapter die Anmeldeinformationen neu erstellt und den iobroker neu gestartet.
Jedoch habe ich immer noch das selbe verhalten.
NACHTRAG: Unter iobroker.pro steht immer noch Dieser Schlüssel muss mit dem URL-Schlüssel identisch sein. Versuchen Sie, IoT-Anmeldeinformationen erneut zu erstellen.
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@cookiemonster1706 Entweder du beziehst neue Anmeldedaten über IOT Adapter
oder du überprüfst die Synstax der Eingabe im EgiGeo Adapter.Hier mal mein Beispiel etwas unkenntlich gemacht.
https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_Heimreise&key=xxxxx8a0-0965-xxxx-a5b1-e551b6315a6b&user=oskar.tonne@gmail.com&data=exited -
mein Link schaut ähnlich aus.
Ich habe eine blöde Frage: Die Anmeldedaten habe ich neu bezogen.
Hier verstehe ich aber den Zusammenhang nicht. Wo kann ich diese Anmeldeinformationen einsehen?
Ich verwende die Mailadresse und Passwort von meinem Pro-Account.Hiermit funktioniert auch die Kommunikation mit Alexa
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@cookiemonster1706 In meinem letzten Post angefangen mit https://xxxxx das sind die Anmeldeinformationen. Wenn du die neu beziehst ändert sich der key.
BTW hast du darauf geachtet auch einen Dienst anzulegen? Der wird hier als Service_Name bezeichnet?
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Einen Dienst habe ich angelegt. Die Anmeldeinformationen habe ich mehrfach neu bezogen.
Jedoch ändert sich hierbei der Key nicht.
Der Schlüssel wird bei iobroker.pro rot angezeigt
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@cookiemonster1706 Verstehe ich das richtig, der Adapter wird nicht grün, so wie im Bild?
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Doch, der Adapter ist grün
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@cookiemonster1706 sagte in iot-Adapater Geofence:
Der Schlüssel wird bei iobroker.pro rot angezeigt
Zeig das mal
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![341295a2-26e8-4056-a45d-fcce4caf4434-image.png](/assets/uploads/files/1733420853946-341295a2-26e8-4056-a45d-fcce4caf4434-image.png
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@cookiemonster1706 ich wollte sehen was bei dir rot ist
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@cookiemonster1706 Setze den IOT Links mal in den Browser, etwa so:
Dann sollte in den Objekten auch >some_Text> ändern, etwa so:
Wenn das klappt schauen wir uns EgiGeo an.
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@cookiemonster1706 Zeig mal einen Screenshoot vom Browser
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@cookiemonster1706 Zeig mal wie der Dienst angelegt ist
3 Dinge zum Nachdenken
- Dein Konto bei Iobroker mal auf .Net anlegen und nicht auf Pro
- Hast du irgendwelche andren Dinge dir per Remote über IOT oder Cloud laufen? Denn wenn du kein Pro Account hast sind die Zugriffe pro Tag limitiert
3.evtl. probierst du mal einen anderen Browser
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bei mir funktionierte das auch nicht mehr. HAbe es lange nicht mehr genutzt und iobroker auch schon mal aufgesetzt mit einem Backup Gleicher Fehler
Nach
und eingabe des neus Key im App geht es wieder. Vorher im Browser getestet
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Vielen, vielen Dank.
Nach dem generieren eines neuen Schlüssel funktioniert es.
Ich habe auch noch die Dienst-Bezeichnung geändert. (Hatte vorher ein . mit drin). Ob es nur daran lag, habe ich jetzt noch nicht geprüft.Aber so bekomme ich über den Browser die Info in den DP geschrieben.
Mit der App muss ich noch testen
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Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung. Aus dem Browser funktioniert es jetzt.
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Moin,
ist es normal, das ich in der EgiGeoZone - App nur die URL benötige und kein Benutzer und Passwort?
Wenn ja, wie kann ich denn Benutzer und Passwort festlegen?