Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. iot-Adapater Geofence

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    iot-Adapater Geofence

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      cookiemonster1706 last edited by cookiemonster1706

      @michihorn

      ich habe die URLs (Links für eigenen Service) Zone betreten, Zone verlassen, Benutzer von iobroker.pro und Passwort von iobroker.pro eingetragen und erhalte die identischen Fehlermeldungen.

      Wenn ich den Link über den Browser, am Rechner, aufrufe erhalte ich diese Meldung.
      99804a0c-a8bc-4b8e-95ee-35dcf16a10f8-image.png

      Wenn ich mich bei iobroker.pro einlogge, steht unter iOT-Informationen:
      Dieser Schlüssel muss mit dem URL-Schlüssel identisch sein. Versuchen Sie, IoT-Anmeldeinformationen erneut zu erstellen.
      Gestern hat das noch funktioniert.

      Ich habe im iot-Adapter die Anmeldeinformationen neu erstellt und den iobroker neu gestartet.

      Jedoch habe ich immer noch das selbe verhalten.

      NACHTRAG: Unter iobroker.pro steht immer noch Dieser Schlüssel muss mit dem URL-Schlüssel identisch sein. Versuchen Sie, IoT-Anmeldeinformationen erneut zu erstellen.

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        michihorn @cookiemonster1706 last edited by

        @cookiemonster1706 Entweder du beziehst neue Anmeldedaten über IOT Adapter
        iot.png
        oder du überprüfst die Synstax der Eingabe im EgiGeo Adapter.

        Hier mal mein Beispiel etwas unkenntlich gemacht.
        https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_Heimreise&key=xxxxx8a0-0965-xxxx-a5b1-e551b6315a6b&user=oskar.tonne@gmail.com&data=exited

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          cookiemonster1706 last edited by cookiemonster1706

          @michihorn

          mein Link schaut ähnlich aus.

          https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_location.home&key=xxxxxxxx-xxxx-11ef-xxxx-xxxxx&user=test@testmail.de&data=Anwesend

          Ich habe eine blöde Frage: Die Anmeldedaten habe ich neu bezogen.
          Hier verstehe ich aber den Zusammenhang nicht. Wo kann ich diese Anmeldeinformationen einsehen?
          Ich verwende die Mailadresse und Passwort von meinem Pro-Account.

          Hiermit funktioniert auch die Kommunikation mit Alexa

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            michihorn @cookiemonster1706 last edited by

            @cookiemonster1706 In meinem letzten Post angefangen mit https://xxxxx das sind die Anmeldeinformationen. Wenn du die neu beziehst ändert sich der key.
            BTW hast du darauf geachtet auch einen Dienst anzulegen? Der wird hier als Service_Name bezeichnet?
            iot.png

            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              cookiemonster1706 @michihorn last edited by cookiemonster1706

              @michihorn

              Einen Dienst habe ich angelegt. Die Anmeldeinformationen habe ich mehrfach neu bezogen.

              Jedoch ändert sich hierbei der Key nicht.

              Der Schlüssel wird bei iobroker.pro rot angezeigt
              f66a5a22-769a-466f-8d2a-6ef9c8f4e79a-image.png

              M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • M
                michihorn @cookiemonster1706 last edited by

                @cookiemonster1706 Verstehe ich das richtig, der Adapter wird nicht grün, so wie im Bild?
                iot1.png

                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  cookiemonster1706 @michihorn last edited by

                  @michihorn

                  Doch, der Adapter ist grün

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    michihorn @cookiemonster1706 last edited by

                    @cookiemonster1706 sagte in iot-Adapater Geofence:

                    Der Schlüssel wird bei iobroker.pro rot angezeigt

                    Zeig das mal

                    C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      cookiemonster1706 @michihorn last edited by cookiemonster1706

                      @michihorn

                      ![341295a2-26e8-4056-a45d-fcce4caf4434-image.png](/assets/uploads/files/1733420853946-341295a2-26e8-4056-a45d-fcce4caf4434-image.png

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        michihorn @cookiemonster1706 last edited by

                        @cookiemonster1706 ich wollte sehen was bei dir rot ist

                        C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          cookiemonster1706 @michihorn last edited by cookiemonster1706

                          @michihorn

                          habe ich bereits weiter oben geschickt
                          43fdccdd-a4bc-491b-81fb-1d6b9df4b7f4-image.png

                          dort wird der Schlüssel rot angezeigt

                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            michihorn @cookiemonster1706 last edited by michihorn

                            @cookiemonster1706 Setze den IOT Links mal in den Browser, etwa so:
                            iot4.png

                            Dann sollte in den Objekten auch >some_Text> ändern, etwa so:
                            iot5.png

                            Wenn das klappt schauen wir uns EgiGeo an.

                            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              cookiemonster1706 @michihorn last edited by

                              @michihorn

                              9637f257-cb27-42c8-aaff-c4c2ba3e7821-image.png

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                michihorn @cookiemonster1706 last edited by

                                @cookiemonster1706 Zeig mal einen Screenshoot vom Browser

                                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  cookiemonster1706 @michihorn last edited by

                                  @michihorn

                                  Screenshot 2024-12-05 190340.png

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    michihorn @cookiemonster1706 last edited by michihorn

                                    @cookiemonster1706 Zeig mal wie der Dienst angelegt ist
                                    iot6.png

                                    3 Dinge zum Nachdenken

                                    1. Dein Konto bei Iobroker mal auf .Net anlegen und nicht auf Pro
                                    2. Hast du irgendwelche andren Dinge dir per Remote über IOT oder Cloud laufen? Denn wenn du kein Pro Account hast sind die Zugriffe pro Tag limitiert
                                      3.evtl. probierst du mal einen anderen Browser
                                    C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • E
                                      emil70 last edited by emil70

                                      @michihorn

                                      bei mir funktionierte das auch nicht mehr. HAbe es lange nicht mehr genutzt und iobroker auch schon mal aufgesetzt mit einem Backup Gleicher Fehler

                                      Nach
                                      Screenshot 2024-12-05 at 20-02-09 instances - c085e79aaebc.png

                                      und eingabe des neus Key im App geht es wieder. Vorher im Browser getestet

                                      C 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • C
                                        cookiemonster1706 @emil70 last edited by cookiemonster1706

                                        @emil70

                                        Vielen, vielen Dank.
                                        Nach dem generieren eines neuen Schlüssel funktioniert es.
                                        Ich habe auch noch die Dienst-Bezeichnung geändert. (Hatte vorher ein . mit drin). Ob es nur daran lag, habe ich jetzt noch nicht geprüft.

                                        Aber so bekomme ich über den Browser die Info in den DP geschrieben.

                                        Mit der App muss ich noch testen

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • C
                                          cookiemonster1706 @michihorn last edited by cookiemonster1706

                                          @michihorn

                                          Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung. Aus dem Browser funktioniert es jetzt.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            cookiemonster1706 last edited by

                                            Moin,

                                            ist es normal, das ich in der EgiGeoZone - App nur die URL benötige und kein Benutzer und Passwort?

                                            Wenn ja, wie kann ich denn Benutzer und Passwort festlegen?

                                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            757
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            iot pro
                                            3
                                            28
                                            1576
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo