NEWS
IoBroker auf proxmox -> RAM wird nicht vollständig genutzt?
-
Hallo.
Ich betreibe schon eine Weile ioBroker (Host v1.2.3, Admin v3.3.5) in einer VM mittels Proxmox. Der VM sind 2,5GB Speicher zugewiesen. Laut "free -m" sind noch 1,5GB Speicher ungenutzt.
ioBroker sagt jedoch "gesamte RAM-Nutzung: 647 MB / Frei: 1% = 60 MB" und ich finde partout keine Option, den zu verfügbaren Speicher zu erhöhen. In der ioBroker Config steht das memory limit auf 0. Auch ein Starten von node mit dem Parameter "–max_old_space_size=2048" verändert die Werte nicht.
Über die Suchfunktion habe ich leider keine passenden Ergebnisse finden können, daher nun meine Frage(n): Wie kann ich das Speicherlimit erhöhen bzw. ist es unbedenklich, wenn der ioBroker Admin geringen verfügbaren Speicher anzeigt?
Dankeschön!
-
ist es unbedenklich, wenn der ioBroker Admin geringen verfügbaren Speicher anzeigt? `
Diesen Teil der Frage kann ich beantworten: https://www.linuxatemyram.com/belegt != voll
-
wenn der ioBroker Admin geringen verfügbaren Speicher anzeigt? `
der zeigt nämlich nicht den verfügbaren, sondern den "freien" Speicher an.Gruß
Rainer
-
Wie erwähnt, liegen sowohl FREE mem als auch available mem bei 1.5gb (von 2.5gb gesamt) beim Aufruf von top. Daher ist es verwunderlich, dass ioBroker von 1% verfügbar ausgeht.
Aber gut, dann ist wohl alles Roger.
-
Die Gegenrechnung:
2500MB - gesamte RAM-Nutzung: 647 MB ist etwa 1850MB übrig.
Die fehlenden 350MB werden dann woanders noch verbraten
Gruß
Rainer