NEWS
Sonoff Adapter Warnung ausschalten
-
Moin,
ich hoffe mal wieder, dass Ihr mich bei meinen aktuellen Problem etwas unterstützen könnt
Ich habe zu Halloween viele Tasmota Geräte über den Sonoff Adapter in iobroker eingebunden. Jetzt nach Halloween sind diese Geräte auf den Dachboden verstaut.
Jetzt bekomme ich diverse Warnmeldungen von Sonoff Adapter das diese Geräte nicht verbunden sind. Kann ich diese Warnung explizit beeinflussen/ausschalten?
Ohne die Geräte aus den Objekten zu löschen oder den ganzen Sonoff Adapter auf stumm zu schalten? -
@luft-post Falls kein andere Lösung von anderen Foristen kommt: Die entsprechenden Geräte-Subtrees als JSON-Datei Exportieren, dann die exportierten Subtrees löschen, und bei Wieder-Inbetriebnahme die gesicherte JSON-Datei wieder importieren.
Gefällt mir selbst nicht so recht, die Lösung, aber funktionieren sollte sie ... -
@martinp Hi, nicht die schönste Art, spart aber Arbeit für den fall das es keine bessere Lösung gibt. Vielen Dank
-
Hast du die DPs im Adapter denn bearbeitet?
Ansonsten legen sich diese doch eh wieder von selber an, wenn sich die Geräte verbinden.Dann könnte man sie ja auch löschen.
Oder schmeißt die Visu dann Fehler aus? -
@david-g ja, sind bearbeietet
-
Dann würde ich glaube das logging abstellen. Wenn ein Gerät nicht geht merkt man es schon ^^.