NEWS
Blockly, Tradfri Schalter als Taster steuern
-
Hallo zusammen,
ich versuche einen Tradfri Schalter dazu zu bewegen, auf einer Taste wie ein "Taster" zu reagieren.
Also,
-> ein kurzer Druck soll einen Schaltpunkt einschalten, wenn dieser aus ist,
-> ein zweiter kurzer Druck soll diesen Schaltpunkt ausschalten, wenn dieser an ist.Habe dafür das Blockly angelegt:

Wenn ich das "Stop" mit drin habe, macht es was es soll, es hagelt allerdings Fehlermeldungen:
javascript.0 14:39:31.849 error script.js.Heizungskeller.FB_Tradfri_WW_Zirku_-T1_WZ: ReferenceError: unbenannt is not defined javascript.0 14:39:31.849 error at script.js.Heizungskeller.FB_Tradfri_WW_Zirku_-T1_WZ:32:14 javascript.0 14:39:31.849 error at Object.<anonymous> (script.js.Heizungskeller.FB_Tradfri_WW_Zirku_-T1_WZ:32:77)Ohne dieses "Stop" schaltet er den Schaltpunkt nur kurz aus und unmittelbar wieder an.
Könnte mir dort jemand weiterhelfen?
Merci! -
Hallo zusammen,
ich versuche einen Tradfri Schalter dazu zu bewegen, auf einer Taste wie ein "Taster" zu reagieren.
Also,
-> ein kurzer Druck soll einen Schaltpunkt einschalten, wenn dieser aus ist,
-> ein zweiter kurzer Druck soll diesen Schaltpunkt ausschalten, wenn dieser an ist.Habe dafür das Blockly angelegt:

Wenn ich das "Stop" mit drin habe, macht es was es soll, es hagelt allerdings Fehlermeldungen:
javascript.0 14:39:31.849 error script.js.Heizungskeller.FB_Tradfri_WW_Zirku_-T1_WZ: ReferenceError: unbenannt is not defined javascript.0 14:39:31.849 error at script.js.Heizungskeller.FB_Tradfri_WW_Zirku_-T1_WZ:32:14 javascript.0 14:39:31.849 error at Object.<anonymous> (script.js.Heizungskeller.FB_Tradfri_WW_Zirku_-T1_WZ:32:77)Ohne dieses "Stop" schaltet er den Schaltpunkt nur kurz aus und unmittelbar wieder an.
Könnte mir dort jemand weiterhelfen?
Merci! -
Okay - nach zahlreichen "Try&Error" Versuchen, bin ich auf die Lösung gestoßen

Falls jemand auch mal das "Problem" hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden