NEWS
Fehler Error in GUI
-
Hallo,
ich habe plötzlich bei Anwahl des Button "Dateien" im Iobroker folgende Fehlermeldung und z.B. gespeicherte Grafiken werden nicht mehr angezeigt.
Was ist zu tun?
Leider ist englisch nicht meine Stärke.
Ich hoffe, dass mich jemand hier unterstützen kann.Error in GUI!
Please open the browser console (F12), copy error text from there and create the issue on github
Without this information it is not possible to analyse the error.
It should looks like
Error: Minified React error #62; visit https://reactjs.org/docs/error-decoder.html?invariant=62 for the full message or use the non-minified dev environment for full errors and additional helpful warnings.
React 8
S scheduler.production.min.js:13
T scheduler.production.min.js:14 -
@hehabela welche Admin Version hast du installiert?
Das klingt nach diesem Fehler https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2648 welcher ab der Version 7.2.6 gefixt ist. -
Schon mal Danke für den Hinweis.
Admin hat gegenwärtig die Version 7.1.5. Wie komme ich auch die Version 7.2.6? Über die Katze? -
Über die Beta-Quelle. Einzelne Adapter kann man im Reiter 'npm' finden.
-
@thomas-braun Ist diese Version damit gemeint?
-
@hehabela
Ja, aus dem Reiter 'von npm'. -
@thomas-braun Nochmals Danke für den entscheidenden Hinweis. Seit heute Mittag läuft das Ganze wieder.
-
@hehabela behalte im Hinterkopf, dass du über diesen Weg jetzt die aktuelle Beta Version vom Admin Adapter installiert hast, welcher noch an anderer Stelle bugs haben kann
-
@thomas-braun sagte in Fehler Error in GUI:
Über die Beta-Quelle. Einzelne Adapter kann man im Reiter 'npm' finden.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, eigenartiger Weise nur bei Nutzung des Microsoft-Edge und Google Chrome Browsers. unter FireFox läuft es jedoch.
Kann mit jemand etwas detaillierter erklären, wo genau ich die Version 7.2.6 finde und installieren kann? Ich bin da nicht so fit in diesen Dingen.
Danke vorab! -
@bernd-3 Hi, du musst für dich abwägen, ob du mit dem von dir genannten Workaround arbeiten kannst, bis die nächste "stable" Admin Version kommt wo der fix enthalten ist oder ob du wirklich die neuste Beta Version vom Admin installieren möchtest (mit all ihren Vor- und möglichen Nachteilen/Bugs).
Über diesen Weg installierst du die aktuelle Beta Version vom Admin Adapter. Das ist seit dem 01.12.2024 die 7.4.3
-
@feuersturm Hallo Feuersturm,
vielen Dank für den Screenshot, jetzt verstehe ich auch die Bemerkungen mit der Katze!
Du hast mit den Überlegungen auch total recht, ich warte also erst nochmal bis sich da etwas in stable ergibt.