NEWS
Awtrix TC01 SOC von PV Akku dynamisch anzeigen
-
Hallo zusammen ich möchte gern den SOC meines PV Akkus dynamisch auf meiner Ulanzi Awtrix anzeigen. Bedeutet abhängig vom aktuellen SOC in % sowie ob geladen oder entladen wird, soll ein passendes Icon dargestellt werden.
Bisher habe ich mir damit geholfen, dass ich mehrere Apps in dem Adapter angelegt habe und mit unterschiedlichen Icons zum SOC via Bloykly diese ein und aus schalte. Das funktioniert generell, aber ich finde den Weg sehr umständlich. Gibt es hier Ideen das einfacher darzustellen? Ich bin mir sicher das ich nicht der Erste mit der Idee bin
-
@domm sagte in Awtrix TC01 SOC von PV Akku dynamisch anzeigen:
Bisher habe ich mir damit geholfen, dass ich mehrere Apps in dem Adapter angelegt habe und mit unterschiedlichen Icons zum SOC via Bloykly diese ein und aus schalte.
Genauso mache ich das auch.
Mir wäre auch kein anderer Weg bekannt. -
@domm @Thomas-Braun warum nicht per Experten-App und dann die ID zu den Grafiken je nach %-Wert umschalten.
Also z.B. so wie beim Wetter-Skript, was als Beispiel zum Adapter verlinkt ist.
-
@siggi0904
Das muss ich mir mal ansehen, habe mit den Experten Apps noch nichts gemacht. Leider funktioniert der Link auch nicht in der Hilfe zu der Wetter APP. Gibt es andere Beispiele?
-
-
@domm Ich hatte die Tage die gleiche Idee. Nun habe ich mich mal dran versucht und das erste Mal die Experten Apps im Einsatz. Ich habe das folgendermaßen gemacht. Muss nun getestet werden. Die Einheit % fehlt noch in der Anzeige.
Edit.:
so wird die Einheit mitangegeben:
-
@lobomau
Super das wird mir den Einstieg erleichtern- Danke dir