NEWS
[Gelöst] Temperatur auslesen und wenn nötig schalten
-
Hallo zusammen,
ich brauche einmal einen Denkanstoß.
Wir haben in unserem festen Tagesablauf eingeplant, dass morgens alle Heizkörper runtergedreht werden, weil wir in diesem Zeitraum die Wohnung Stoßlüften. Bisher wurden die Heizkörper danach zu einer festen Uhrzeit wieder auf einen Wert von 17 Grad eingestellt.
Nun im Homeoffice-Zeitalter, passt der Regierung dieses statische Verhalten nicht mehr, da es sein kann, dass sie in der "Lüftungszeit" schon einen Heizkörper >17 eingestellt hat, der dann folglich wieder auf 17 runtergeregelt werden würde.
Mein Gedanke war nun, dass es doch möglich sein muss, alle Heizkörper abzufragen und nur diese mit 17 zu steuern, wenn diese aktuell darunter liegen.
Ich habe nun ein bisschen mit KI rumgespielt und bin nicht weiter gekommen als das hier:
Aktuell geht mir vor allem nicht auf, wie ich nur die betroffenen Heizkörper steuern kann. Auch habe ich bisher noch keine Schleife bei mir im Einsatz und steh deshalb aktuell voll auf dem Schlauch.
Bin für jeden Tipp dankbar
-
@hunduster sagte: Tipp
Anstelle der Werteliste nimm besser eine ID-Liste.
-
Ich würde das lieber über Kontaktsensoren an den Fenstern steuern und nicht über Zeiten.
-
-
@paul53 leider hat das nicht funktioniert:
Die Heizungen haben alle ihren Status behalten, geschaltet wurde nichts. Oder hab ich was falsch gemacht?
-
@hunduster sagte: hab ich was falsch gemacht?
Das ist wieder eine Werteliste. Nimm die grünen Blöcke.
-
@paul53 mein Fehler.
Es funktioniert! 1000 Dank!