NEWS
Jarvis JSON in Datenpunkt schreiben
-
Hallo,
ist es möglich, mit Jarvis ein JSON Ausdruck wie zB. {"power":true} direkt in einen Datenpunkt zu schreiben?Viele Grüße
Kymchy -
@kymchy Ja
Oder mit Dropdown
-
@mcu OK, danke! Ich meinte eher einen Schalter, wo er bei true {"power":true} in den DP schreibt und bei false {"power":false}
Momentan habe ich es über einen weiteren DP und ein Skript gelöst aber schöner wäre es, wenn ich den DP direkt schreiben könnte.Edit: ist im Prinzip das Selbe bei den Datenpunkt Eigenschaften, also {"on":"{"power":true}","off":"{"power":false}"}
Also vielen Dank!
-
@kymchy Datenpunkt-Eigenschaften
{ "value": "val => {if (val===true) {window.Socket.setState('0_userdata.0.jarvis.test.setJson',JSON.stringify({'power':true}),true);} else {window.Socket.setState('0_userdata.0.jarvis.test.setJson',JSON.stringify({'power':false}),true); } return val; }" }
-
@mcu also meine Variante funktioniert zumindest auch
Edit: Nur leider bekomme ich es jetzt nicht hin, dass bei der Anzeige z.B. statt {"power":true}} Ein steht...
-
{ "on": "{\"power\":true}", "off": "{\"power\":false}", "value": "val=> {const v = JSON.parse(val || '{}'); return v.power?'an':'aus';}" }
-
@mcu said in Jarvis JSON in Datenpunkt schreiben:
"on": "{"power":true}", "off": "{"power":false}"
das funktioniert aber nur in der Pro Version?
-
@kymchy Ja
-
@mcu komisch, dass das bei den Datenpunkt Eigenschaften ohne value funktioniert und bei der Anzeigevariante nicht.
-
@kymchy Hier steht es drin warum / wann man PRO braucht.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/discussions/891 -
@mcu
das funktioniert bei den Datenpunkt-Eigenschaften:{"on":"{\"power\":true}","off":"{\"power\":false}"}
und das nicht bei der Anzeigenvariante:
{"{\"power\":true}":"ein","{\"power\":false}":"aus"}
-
@kymchy Ja ist so, habe ich keinen Einfluß drauf.
-
@mcu ok, kann man mit leben...