NEWS
Jarvis JSON in Datenpunkt schreiben
-
Hallo,
ist es möglich, mit Jarvis ein JSON Ausdruck wie zB. {"power":true} direkt in einen Datenpunkt zu schreiben?Viele Grüße
Kymchy -
@mcu OK, danke! Ich meinte eher einen Schalter, wo er bei true {"power":true} in den DP schreibt und bei false {"power":false}
Momentan habe ich es über einen weiteren DP und ein Skript gelöst aber schöner wäre es, wenn ich den DP direkt schreiben könnte.Edit: ist im Prinzip das Selbe bei den Datenpunkt Eigenschaften, also {"on":"{"power":true}","off":"{"power":false}"}
Also vielen Dank!
-
@mcu OK, danke! Ich meinte eher einen Schalter, wo er bei true {"power":true} in den DP schreibt und bei false {"power":false}
Momentan habe ich es über einen weiteren DP und ein Skript gelöst aber schöner wäre es, wenn ich den DP direkt schreiben könnte.Edit: ist im Prinzip das Selbe bei den Datenpunkt Eigenschaften, also {"on":"{"power":true}","off":"{"power":false}"}
Also vielen Dank!
@kymchy Datenpunkt-Eigenschaften
{ "value": "val => {if (val===true) {window.Socket.setState('0_userdata.0.jarvis.test.setJson',JSON.stringify({'power':true}),true);} else {window.Socket.setState('0_userdata.0.jarvis.test.setJson',JSON.stringify({'power':false}),true); } return val; }" } -
@kymchy Datenpunkt-Eigenschaften
{ "value": "val => {if (val===true) {window.Socket.setState('0_userdata.0.jarvis.test.setJson',JSON.stringify({'power':true}),true);} else {window.Socket.setState('0_userdata.0.jarvis.test.setJson',JSON.stringify({'power':false}),true); } return val; }" } -
{ "on": "{\"power\":true}", "off": "{\"power\":false}", "value": "val=> {const v = JSON.parse(val || '{}'); return v.power?'an':'aus';}" } -
@mcu said in Jarvis JSON in Datenpunkt schreiben:
"on": "{"power":true}", "off": "{"power":false}"
das funktioniert aber nur in der Pro Version?
-
@mcu komisch, dass das bei den Datenpunkt Eigenschaften ohne value funktioniert und bei der Anzeigevariante nicht.
-
@kymchy Hier steht es drin warum / wann man PRO braucht.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/discussions/891 -
@mcu
das funktioniert bei den Datenpunkt-Eigenschaften:{"on":"{\"power\":true}","off":"{\"power\":false}"}und das nicht bei der Anzeigenvariante:
{"{\"power\":true}":"ein","{\"power\":false}":"aus"}
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden