NEWS
[Gelöst] NodeRed lässt sich nicht mehr starten
-
Node-Red lief einwandfrei, bis ich ein wenig mit alexa/amazon-Adaptern herumexperimentiert habe.
- node-red-contrib-amazon-echo
- node-red-contrib-virtual-smart-home
- node-red-contrib-alexa-home
Mit den ersten beiden gemeinsam in einem Flow gab es kein Probleme. Erst als der letztgenannte dazukam, kamen Fehlermeldungen bei deploy.
Jetzt wechselt Node-Red ständig zwischen grün und gelb (verbunden mit Gerät oder Dienst geht auf rot) und im log die Meldung:Node-RED: 16 Sep 01:07:23 - [error] Error: listen EADDRINUSE: address already in use 0.0.0.0:80 at Server.setupListenHandle [as _listen2] (node:net:1817:16) at listenInCluster (node:net:1865:12) at doListen (node:net:2014:7) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21)
Alles probiert. Auch Adapter deinstalliert, den Pi neu gestartet, Adapter neu installiert.
-
@geschild Unter Instanzen in Node-Red den Sicherheitsmodus aktivieren. Damit sollten die Flows nicht gestartet werden. Dann die Nodes entfernen und den Sicherheitsmodus wieder abschalten.
Deine Nodes beißen sich, da diese auf Port 80 lauschen wollen. Das kann immer nur ein Programm.
Ich nutze den von Dir erst genannten. Für einfache Schalter hatte ich damals noch die wemo-Emulatoren.
-
@peterfido Ich danke dir. Läuft wieder.