NEWS
[gelöst] Jackery Navi2000 Balkonkraftwerk > wie auslesen ?
-
Guten Morgen,
wir haben uns ein Jackery Navi2000 Balkonkraftwerk zugelegt und ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dafür wird es schon einen Adapter geben
Leider ist dem nicht so. Hat jemand von euch eine Idee, wie und ob man an die Daten kommt?
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und euren Input.
Grüße Thorkillar
-
@thorkillar sagte in Jackery Navi2000 Balkonkraftwerk > wie auslesen ? Adapter:
wie und ob man an die Daten kommt?
welche und wo gibt es überhaupt Daten?
welche Kommunikationsschnittstellen gibt es?
etwas mehr Infos wäten schon hilfreich. -
@homoran
Hi, danke fürs Feedback.
Meine Hoffnung war, das jemand hier schon eine hat, und Infos geben kann.
Was ich jetzt nach Stundenlanger Warterei bei Jackery rausgefunden habe, gibt es keine offene Schnittstelle.
Nur die App, und die ist ne Katastrophe.Demnach könnt Ihr natürlich nicht weiterhelfen.
Danke. Hat sich somit erledigt.
-
@thorkillar sagte in [gelöst] Jackery Navi2000 Balkonkraftwerk > wie auslesen ?:
Was ich jetzt nach Stundenlanger Warterei bei Jackery rausgefunden habe, gibt es keine offene Schnittstelle.
Nur die App, und die ist ne Katastrophe.Das muss so nicht ganz richtig sein.
Es gibt hier einige Adapter die auf den Apps basieren. Da hat dann einer den Netzwerkverkehr zwischen der Handy-App und dem Gerät bzw. Hersteller mitgelesen.
Da dies normalerweise alles verschlüsselt ist, ist das nicht ganz trivial.Suchen kannst du ob jemand da ggf. für ein anderes Projekt wie HomeAssistent & Co etwas gebaut hat, oder eine CLI (ein Skript zum Auslesen oder steuern), zum Beispiel auf Github. Ggf. kann man das dann nutzen bzw. nach ioBroker übertragen (oft ist nur der richte URL-Aufruf samt Anmeldung gefragt).
Mit einem Netzwerkscanner (z.B.
nmap
auf dem iobroker-System) könntest du schauen welche Ports das Navi2000 lokal im WLAn aufmacht, vielleicht ist da etwas interessantes dabeiWenn du heute nichts findest, trag dir das im Kalender ein und prüfe das in einem Monat noch mal.
Ist das eine spezielle App für das Navi2000 oder die "allgemeine" Jackery App?