NEWS
Fully Kiosk Browser und Grafana
-
Hallo zusammen,
ich hatte bereits diesen Thread gefunden, aber leider keine Lösung finden können.
Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellenIch benutzt zwei Tablets, um meine VIS-2 anzuzeigen, Ein Samsung Galaxy Note 2014 Edition (alt) und ein FireHD (neu).
Auf beiden läuft die aktuelle Version des Fully Kiosk Browsers (1.56.1). Die VIS-2 läuft fast ohne Probleme.
Aber nur fast.
Ich nutze auf vielen Screens Grafana. Allerdings bekomme ich beim FireHD die folgende Meldung statt schicker Auswertungen:If you’re seeing this Grafana has failed to load its application files This could be caused by your reverse proxy settings. If you host grafana under subpath make sure your grafana.ini root_url setting includes subpath. If not using a reverse proxy make sure to set serve_from_sub_path to true. IF you have a local dev build make sure you build frontend using: yarn start, yarn start:hot, or yarn build Sometimes restarting grafana-serve can help Check if you are using a non-supported browser. For more information, refer to the list of supported browsers.
Auf dem (jetzt 10 Jahre alten) Galaxy Note läuft alles problemlos.
Die Tipps aus oben genannten Posting habe ich probiert (z.B. löschen der History, Cookies, usw.), leider erfolglos.
Vielleicht hat ja jemand hier noch einen Tipp für mich.Viele Grüße,
Manu -
Welche Version von Grafana benutzt du?
Seit V11.x ist da einiges umgestellt worden.. ein downgrade auf 10.4.8 kann helfen.. -
@ilovegym v11.2.0
Ja, hatte ich bereits überlegt. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Lösung. Wäre mir lieber, denn ich mag ungepatchte Systeme nicht so gerne -
Ich war auch ein paar Wochen auf Grafana 11, aber mir ging dann so einiges auf den Keks, da bin ich vorgestern wieder auf die 10er zurück.
Das System selbst kann ich ja trotzdem updaten, nur grafana bleibt.
-
@manuxi Ich hatte das neulich mit meinem Firetablet, da funktionierte eCharts nicht mehr.
Ich hatte das Tablet damals mit der "Fire Toolbox" eingerichtet und weder das System noch den Fully Kiosk je geupdated.Neueste Fully-Version half nicht, ich hatte das Tablet dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles an Updates seitens Amazon installiert (da wird auch der verwendete WebViewer mit hochgezogen) und dann wieder über die "Fire Toolbox" alles wieder deaktiviert und den Fully Kiosk neu installiert.
Dann ging alles wieder.
Bei mir lag es an der veralteten WebViewer-Version / Engine -
@bananajoe Okay, das wäre ein Versuch wert. Danke für den Tipp!
-
Hast du es geschafft, lediglich den WebViewer zu aktualisieren.
Wenn ja, wie bist du vorgegangen?Ich habe bei der FireHD Aktualisierung bedenken, dass ich mir die Möglichkeit der modifizierung mit FireToolBox nehme.
-
@jutika-0 sagte in Fully Kiosk Browser und Grafana:
Ich habe bei der FireHD Aktualisierung bedenken, dass ich mir die Möglichkeit der modifizierung mit FireToolBox nehme.
Du kannst ja bei der Toolbox-Webseite vorher schauen welche Einschränkungen für deine FireTablet Generation gelten.
Da sollte sich nicht viel geändert haben. -
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich mir ein Mini-FireTablet 8 für knapp über 30€ geholt und nach der Installation von Fully/Vis2/etc festgestellt, dass Grafana dort funktioniert.Daher habe ich mich gestern endlich mal dran gesetzt, um dieses nervige Problem auf meinem FireTablet 10 zu lösen. Und es hat sogar funktioniert. Das Problem war die veraltete Webview - danke für den Hinweis darauf, @BananaJoe!
Ich schätze, dass es auf den verschiedenen FireTablets unterschiede gibt, bei meinem (FireHD 10, Gen 11) ging es folgendermaßen:
Webview Update mit Fire Toolbox
Deinstallation der veralteten Webview:
ADB Shell: "pm disable-user com.amazon.webview.chromium"
[Quelle: https://xdaforums.com/t/switch-to-android-webview-from-amazon.4177649/]Danach über Sideload Apps eine aktuellere installiert. Folgende apk hat bei mir funktioniert:
https://amazon-system-webview.de.uptodown.com/android/download/89621084Hatte mehrere probiert bis hoch zur V136. Aber bereits ab Version 110 konnte ich nichts installieren.