Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. (gelöst) npm error code EOVERRIDE

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    637

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

(gelöst) npm error code EOVERRIDE

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
83 Beiträge 5 Kommentatoren 12.8k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Wolhem

    @thomas-braun Muss ich das Backup auf den Raspi kopieren?
    Auf dem Fritz.NAS findet er es nicht?
    0

    Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #72

    @wolhem

    Du musst den Backitup-Adapter (wenn du den verwendet hast) wieder so einrichten wie im Altsystem. Dazu kann man z. B. die Konfig separat sicher.

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    W 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

      @wolhem

      Du musst den Backitup-Adapter (wenn du den verwendet hast) wieder so einrichten wie im Altsystem. Dazu kann man z. B. die Konfig separat sicher.

      W Offline
      W Offline
      Wolhem
      schrieb am zuletzt editiert von
      #73

      @thomas-braun kann ich ein Backup der konfig über die Konsole machen?
      oder ich schlecht wegen der Fehler?

      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W Wolhem

        @thomas-braun kann ich ein Backup der konfig über die Konsole machen?
        oder ich schlecht wegen der Fehler?

        Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
        #74

        @wolhem

        Backup anlegen:

        iob backup
        

        Backup zurückspielen:

        iob restore /pfad/zum/backup
        

        Wo liegt denn dein Backup nun?

        Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        W 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Thomas BraunT Thomas Braun

          @wolhem

          Backup anlegen:

          iob backup
          

          Backup zurückspielen:

          iob restore /pfad/zum/backup
          

          Wo liegt denn dein Backup nun?

          W Offline
          W Offline
          Wolhem
          schrieb am zuletzt editiert von
          #75

          @thomas-braun http://192.168.61.1/nas#/files/BACKUP

          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Wolhem

            @thomas-braun http://192.168.61.1/nas#/files/BACKUP

            Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #76

            @wolhem

            Dann hol die doch von da wieder zurück? Ich versteh gerade dein Problem nicht.

            Linux-Werkzeugkasten:
            https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
            NodeJS Fixer Skript:
            https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
            iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

            W 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Thomas BraunT Thomas Braun

              @wolhem

              Dann hol die doch von da wieder zurück? Ich versteh gerade dein Problem nicht.

              W Offline
              W Offline
              Wolhem
              schrieb am zuletzt editiert von
              #77

              @thomas-braun wenn ich bei dem neuen pi das backup mit dem Pfad konfiguriere findet er kein backup

              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W Wolhem

                @thomas-braun wenn ich bei dem neuen pi das backup mit dem Pfad konfiguriere findet er kein backup

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #78

                @wolhem

                Du solltest die Freigabe (CIFS?/NFS?) in Backitup im Bereich NAS einrichten. Dann wird die in /opt/iobroker/backups gemountet und dann findet 'er' da auch die Dateien.

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                W 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @wolhem

                  Du solltest die Freigabe (CIFS?/NFS?) in Backitup im Bereich NAS einrichten. Dann wird die in /opt/iobroker/backups gemountet und dann findet 'er' da auch die Dateien.

                  W Offline
                  W Offline
                  Wolhem
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #79

                  @thomas-braun ich hab beide schon probiert.😵

                  wie muss der Pfad eigegeben werden? vielleicht habe ich da was falsch

                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W Wolhem

                    @thomas-braun ich hab beide schon probiert.😵

                    wie muss der Pfad eigegeben werden? vielleicht habe ich da was falsch

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #80

                    @wolhem sagte in (gelöst) npm error code EOVERRIDE:

                    wie muss der Pfad eigegeben werden? vielleicht habe ich da was falsch

                    Generell solltest du mal sagen was du da genau mit welchen Rückmeldungen im LogFile oder im Terminal bekommst.
                    So ist das nur gerate.

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    W 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                      @wolhem sagte in (gelöst) npm error code EOVERRIDE:

                      wie muss der Pfad eigegeben werden? vielleicht habe ich da was falsch

                      Generell solltest du mal sagen was du da genau mit welchen Rückmeldungen im LogFile oder im Terminal bekommst.
                      So ist das nur gerate.

                      W Offline
                      W Offline
                      Wolhem
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #81

                      @thomas-braun Ich melde mich die Tage noch mal, muss jetzt weg.
                      Danke

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @wolhem sagte in (gelöst) npm error code EOVERRIDE:

                        wie muss der Pfad eigegeben werden? vielleicht habe ich da was falsch

                        Generell solltest du mal sagen was du da genau mit welchen Rückmeldungen im LogFile oder im Terminal bekommst.
                        So ist das nur gerate.

                        W Offline
                        W Offline
                        Wolhem
                        schrieb am zuletzt editiert von Wolhem
                        #82

                        @thomas-braun
                        Hallo Thomas,
                        darf ich dich noch mal belästigen?

                        Wie bekomme ich ein Backup von fritz.nas in den backup-Ordner von iob?

                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Wolhem

                          @thomas-braun
                          Hallo Thomas,
                          darf ich dich noch mal belästigen?

                          Wie bekomme ich ein Backup von fritz.nas in den backup-Ordner von iob?

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #83

                          @wolhem sagte in (gelöst) npm error code EOVERRIDE:

                          Wie bekomme ich ein Backup von fritz.nas in den backup-Ordner von iob?

                          Kommt darauf an.
                          Ich mounte mir die Freigabe auf dem Fritz.NAS immer per SMB/CIFS in den Backup-Ordner.

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0

                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                          Registrieren Anmelden
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          248

                          Online

                          33.0k

                          Benutzer

                          83.3k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2026
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe