NEWS
Pool Thermometer und Chlormesser
-
@diamand2k22 Steile Lernkurve ... aber letzten Endes lohnt es sich und macht Spaß
-
Danke an @mameier1234 für den Blueconnect-Adapter - funktioniert einwandfrei!
Ein Hinweis für alle, die sich - wie ich zunächst - über den Zeitversatz bei der letzten Messung wundern: Der über den Adapter in xx.timestamp gelieferte Zeitstempel ist im GMT-Format. Für Deutschland müssen da also 1 (Winterzeit) bzw. 2 (Sommerzeit) Stunden hinzuaddiert werden. Oder man nutzt in einem Skript die Funktion:// Umwandlung Zeitstempel von GMT nach ME(S)Z
timestamp_in_ME_S_Z = formatDate(getDateObject(getState('blueconnect.0.xxxx.ph.timestamp').val), 'TT.MM.JJJJ SS:mm:ss');bzw. als Blockly:
-
-
@diamand2k22 Die Adresse wird vom Adapter automatisch eingetragen, wenn man sich mit Name und Passwort (aus der App) anmeldet. Voraussetzung ist, wie weiter oben geschrieben, dass man entweder einen Blueconnect Go Plus hat oder für den 'normalen' Blueconnect ein Abo bucht.
-
@diamand2k22 Ehrlich gesagt habe ich auf irgendeinem Gerät, ich glaube, es war ein Shelly, mal mitgeloggt, welche BLE-Geräte sich immer so melden
Vielleicht kannst Du es auch auf dem Handy mit der App herausfinden.
-
In der App stehts leider nicht drin,
das war meine erste Idee
Nagut dann muss ich mal schauen wie ich das mache, notfalls über Shelly.Ich hab mir jetzt übrigens auch einen M5Stack Atom besorgt, da sollte ich ja deine komplette yaml 1:1 bis auf die Mac Adresse übernehmen können oder ?
-
@diamand2k22 Ja, klar. Aber eigentlich sollte auch jeder andere ESP32 funktionieren. Beim M5Stack ist halt etwas doof, dass er keine Antenne hat und Bluetooth/Wifi gleichzeitig auch manchmal hakt...
-
@oxident
Ich hab mir den jetzt mal aufgrund des Gehäuses gekauft, da ich bei den anderen esp32 Platinen mir immer zusätzlich was basteln musst und ich wollte den M5Atom mal ausprobieren
Von der Reichweite sollte es gehen, der Pool ist ca. 3Meter vom m5atom entfernt . -
@diamand2k22 Ja, das müsste passen. Viel Erfolg
-
hab's hinbekommen mit ble tracker und logging level verbose.
jetzt läuft alles, danke dir nochmal! -
@diamand2k22 Gerne. Aber es bleibt noch "work in progress" ... wenn Du Fehler findest, gerne Bescheid sagen!