NEWS
Fragen zu meinem Projekt !!
-
Hallo
Ich bin an meinem Projekt und habe mal etwas schwierigkeiten.
Ich habe mir in der Darstellung zu sehen mein Erdgeschoss erstellt und auch in das png Format gebracht.Ab PC kann ich das Bild Super darstellen genau so wie die 4 Mülleimer in der Viso.
Wenn ich aber das über die ioBroker app auf meinem 10 Zoll Tablett öffne bekomme ich kein Bild .
Wie kann ich das beheben?
3435_20171228_170351.jpg
3435_20171228_170322.jpg
3435_20171228_170314.jpg -
Bitte mal die Konfiguration dieser Widgets zeigen.
Bitte Screenshots machen.
Gruß
Rainer
-
-
-
Nimm mal in der Konfiguration des Widgets bei "Quelle" das "http:" raus, ich bin der Meinung, dass die Quelle mit "/vis.0" anfangen muss.
Und, wie Rainer schon geschrieben hat, mache bitte Screenshots, die Lesbarkeit erhöht sich dadurch ungemein! Bei Windows gibt es dafür z.B. Snippingtool, das ist bei neueren Versionen schon installiert!
Enrico
-
Super !!!!
Ich habe das http wergelassen, und es geht :lol: :lol: :lol: :lol:
Jetzt habe ich nur noch ein Problem.Ich habe das Widget FritzBox Telefon in meine Vis angepasst, und geht auch so Weit alles.Auf dem PC wird mir das auch bis auf den gestrichelten Balken ( Siehe auf dem Bild angezeigt) Auf meinem 10 Zoll Samsung Tab habe ich den Gestrichelten Balken mit den Zahlen rechts Wildwest.Ich habe schon Alles probirtmit Sichtbarkeit usw, aber habe den Fehler einfach nicht gefunden, und bekomme das Gestrichelte Rechteck nicht wieder.
3435_20171229_172848.jpg
3435_20171229_172739.jpg -
Du stellst leider immer noch keine Screenshots ein, das ist bescheiden schön zu erkennen!
Das was du da angemarkert hast scheint ein übrig gebleibenes Widget zu sein. Im Editor hast du oben links eine Liste mit den ganzen Widgets, da könntest du nacheinander alle Widgets aus- und wieder abwählen, irgendwann müsste dieses Widget ausgewählt sein und in den Vordergrund kommen, dann kannst du das einfach löschen.
Enrico
-
Hallo.
Also ich habe unter Widget die Haken alle reingemacht Stück für Stück, aber ich sehe das übergeblibene Widget nicht.Ich kann machen was ich will.
Am PC ist es nicht zu sehen, aber mit der iobroker App auf dem Tablett oder Handy ist es da.Es ist in 3 von 7 Vis Seiten zu sehen.
Hat noch jemabd eine Lösung ?
-
Hast du da ein Widget drin, dass auf mehreren Views angezeigt wird? Eigentlich müsste das in jedem View anklickbar, bzw. auswählbar sein. Hast du mal versucht, dieses Widget in anderen Views, die vielleicht nicht so voll sind, ausfindig zu machen?
Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, mal ein View zu kopieren und dann nach und nach alle Widgets zu löschen, vielleicht bleibt das ja dann mal übrig!?
Enrico
-
Hast du eine View, in der dein Menu liegt? Oder etwas anderes, was du auf einigen Seiten "drüber" legst?
Bei mir ist es so, dass ich wenn ich Widgets auf einer Seite einarbeite, die aus welchem Grund auch immer auch ins Menü rutschen, die muss ich also immer in der Menü View nochmal löschen. Klingt mir so, als wäre das bei dir auch der Fall