NEWS
VIS 1.5.6 Projekt-Export-Funktion ohne Reaktion (erledigt)
-
@sigi234 na ja-wie mann's nimmt-weiß ja nicht was der Massstab ist. Wie gesagt 108 Einzelview's, mal nur Button's, mal zusammengesetzt mit Cam-Views(Vorschau mit 320x180px) , vollflächigen Bildhintergründen (alles im < 100 kb-Bereich), viele Wertedarstellung.
-
@sigi234 mit dem neuerstellten Demo-Projekt funktioniert's-muss bei meinem Projekt also entweder an der Größe oder einem quertreibenden eingebundenen Objekt handeln. Hatte nur gehofft noch Stellen genannt zu bekommen, die auf die Ursache hinweisen
-
@homoran Bitte mal kurz Deine Freunde(wenn möglich) des iobrokers nennen-bin ja lernfähig
Wenn das für mich händelbar erscheint zieh ich vielleicht noch um. -
@cäptnblaubär sagte in VIS 1.5.6 Projekt-Export-Funktion ohne Reaktion:
Bitte mal kurz Deine Freunde(wenn möglich) des iobrokers nennen-bin ja lernfähig
Das Original Debian und die native Version.
Wenn virtualisiert dann VM.Wird wieder in Grundsatzdiskussionen ausarten
-
@homoran Bin letztes Jahr ein die Materie falsch eingestiegen-Generell finde ich heute VM auch besser gekapselt. VM in Proxmox (NUC N100) oder VMWare (QNAP TS473) im Hinblick auf Performance empfohlen ? Gibt's da vielleicht schon Basis-VM's ?
Grundsatzdiskutierer erkennt mann auch an dem Fuchsschwanz an der Autoantenne -
QNAP TS473
soll haben: AMD R-Serie RX-421ND 4-Core 2,1 GHz Prozessor was immer das heisst und 4 GB RAM
Das NAS hat ja auch noch eigene Aufgaben.@cäptnblaubär sagte in VIS 1.5.6 Projekt-Export-Funktion ohne Reaktion:
NUC N100
Mit ausreichend RAM sicherlich brauchbar.
und schön stromsparend!@cäptnblaubär sagte in VIS 1.5.6 Projekt-Export-Funktion ohne Reaktion:
Gibt's da vielleicht schon Basis-VM's ?
was soll das sein?
VM erstellen, Debian netinstall drauf, iobroker Einzeiler ... fertig -
@homoran ok-soweit verstanden-muss ich mich 'nur' noch in den Umzug aus dem LXC in die VM reingranulieren.
-
Umzug aus dem LXC in die VM reingranulieren.
iob backup .... iob restore
oder mit mehr Optionen über Backitup
-
@homoran und der Systembasis-Wechsel von ubuntu nach debian ist kein Problem ?
(Weiß ja nicht wieviel System in dem Backup mitkommt) -
Weiß ja nicht wieviel System in dem Backup mitkommt
überhaupt und gar nichts.
Deswegen sind Cross-Restores auch kein Problem.
Im Basic-Backup liegen nur die Instanzenkonfigurationen, Skripte und views.Alles andere wird nach dem Restore passend zur Hardware, zum OS und zur node-Verrsion passend neu gebaut.
Deswegen ist nach "restore completed successfully" auch noch lange nicht Schluss.
Da fängt die eigentliche Arbeit erst an.