NEWS
Problem mit Akkuanzeige und justgage
-
@accessburn bei mir klappt das einwandfrei!
wie ist denn der aktuelle Wert?
100 oder etwa 1ist battery.charge der richtige DP?
-
@homoran Wert ist aktuell 100% und der DP stimmt.
[ { "tpl": "tplJustgageJustGage", "data": { "bindings": [], "oid": "nut.0.battery.charge", "is_tdp": false, "g_value": true, "factor": "1", "min_oid": "0", "mid_oid": "50", "max_oid": "100", "unit": " %", "title": "Akku USV", "titleFontColor": null, "titleFontFamily": null, "titleBelow": null, "titleOffsetY": null, "g_title1": true, "invert_value": false, "valueFontColor": "", "donut": null, "donutStartAngle": null, "fullBri": null, "gaugeColor": "", "color1": "rgba(255,0,0,1)", "color2": "rgba(255,255,0,1)", "color3": "rgba(0,255,0,1)", "balance1": 50, "balance2": 50, "noGradient": true, "sector1": 10, "sector2": 5, "gaugeWidthScale": null, "g_layout": true }, "style": { "bindings": [], "left": 20, "top": 296 }, "widgetSet": "justgage", "_id": "i000001" } ]
-
@accessburn sagte in Problem mit Akkuanzeige und justgage:
@homoran Wert ist aktuell 100% und der DP stimmt.
dann zeig mal alle Einstellungen.
ich hab .z.b. nichts bei Sektor eingestellt
-
@homoran Hab mal oben den Export rangehängt. Notfalls, kann ich mal deinen haben?
-
[{"tpl":"tplJustgageJustGage","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"balance1":"50","balance2":"50","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"oid":"nut.1.battery.charge","min_oid":"0","mid_oid":"60","max_oid":"100","digits":"1","unit":" ","valueFontColor":"#f59a32","hideValue":false,"valueFontFamily":"\"Courier New\", Courier, monospace","valueOffsetY":"26","title":"Ladezustand","titleOffsetY":"0","hideMinMax":true,"labelOffsetY":"-4","pointer":true,"pointerMid":false,"pointerColor":"#f72b2b","color1":"#f21c1c","color2":"#f8bc12","color3":"#49be3c","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","is_tdp":"false","factor":"1","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"label_oid":"%","src":"/vis.0/apc-back-ups-es-700va-230v.png"},"style":{"left":"1353px","top":"268px","background-color":"#f5d8c2","border-radius":"125px","width":"110px","height":"110px","border-width":"5px","border-style":"solid","border-color":"#eb0024","z-index":"3"},"widgetSet":"justgage"}]
Nutzst du etwa vis-2???
-
@homoran Jab
-
@homoran Also wenn ich dein json nehme, gehts.
-
@accessburn sagte in Problem mit Akkuanzeige und justgage:
@homoran Jab
solche Informationen gehören alle in den Eröffnungspost!
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
gehört der Widgetsatz zu den vis-2 kompatiblen?
-
@homoran sagte in Problem mit Akkuanzeige und justgage:
gehört der Widgetsatz zu den vis-2 kompatiblen?
Kein Plan, hatte ich tatsächlich nicht nachgeschaut, war nur frustriert dass das Standardwidget so hässlich ist.
Bin noch sehr neu auf dem Gebiet der vis. Hab dass Ding jahrelang gemieden wie Bauchweh, aber aktuell komme ich nicht mehr drumherum.
-
@accessburn Dann mach bitte ein entsprechendes Issue bei dem widget-Adapter auf.
-
@homoran done!
-
@accessburn Danke!
-
@homoran Hi homoran, ich bin kein Forummensch zumindest was Postings angeht nicht. Hierzu habe ich aber vermutlich noch eine Info. Ich habe den geteilten code auch importieren können und siehe da es funtioniert. Dabei konnte ich rausfinden, das das Widget nicht mit RGB Fargcodes kann (zumindest habe ich das bei Farbe 1,2,3 festgestellt) . Hex geht!
nutze auch vis2
Ich hoffe die Info hilft, die vorrangegangene Konversation hat mir auf jeden Fall geholfen. danke dafür.
Thorsten