NEWS
Reolink Adapter mit NVR von Reolink
-
Hallo, funktioniert der Adapter auch, wenn die Kameras über das NVR laufen.
Der Adapter wird zwar grün, wenn ich die IP vom NVR eingebe, aber in den Objekten tauchen die angeschlossenen Kameras nicht auf. Im Adapter kann man ja noch einen Kanal auswählen, den Kanal zu ändern scheint auch nicht zu helfen. Wenn die Kameras nicht am NVR angeschlossen ist funktioniert der Adapter mit Kanal 0 ja super. Laufen die Kameras aber über das NVR haben diese ja keine IP mehr im Heimnetz.
Kann jemand helfen? Ich würde gern weiterhin die Personenerkennung im ioBroker abfragen.
Vielen Dank
-
@svenh75 ja es funktioniert mit einem nvr, aber der Adapter kann immer nur einen Kanal pro Instanz darstellen.
Das funktioniert auf jedenfall, hab das schon mehrfach eingerichtet. -
@jey-cee Hallo, danke….
Ich habe zwei Duo (Duo2 u. Duo 3) Kameras. Ich hatte mal mit Kanal 0, dann Kanal 1 und Kanal 2 probiert. Die Personenerkennung hat da im Adapter nicht funktioniert. Kann man irgendwie nachvollziehen, welcher Kanal für welche Kamera ist?Hab auch mal gelesen, dass die Duo Kameras zwei Kanäle belegen, bzw. wenn das NVR 8 Kameras verarbeitet kann, dann aber nur vier mit Doppelopjektiv…..
Vielen Dank
-
@svenh75 Wenn du die Weboberfläche vom NVR aufrufst, hast du rechts die Kanäle. Die Reihenfolge entspricht der Nummerierung der Kanäle und startet mit 1.
-
@jey-cee hallo, Dankeschön, funktioniert, ich muss nur mit Kanal 0 beginnen