NEWS
Lichtsensor [gelöst]
-
Hallo Leute,
ich suche nach ein Lichtsensor. Also keinen Bewegungsmelder sonder ein Sensor, der mir die Helligkeit im Raum misst. Dabei sollte natürlich der Helligkeitesbereich von Tageslicht erfasst werden können .
Ich hab gesehen, dass es da wohl mal einen von Xiaomi Aquara gab, aber den finde ich nicht mehr. Allgemein finde ich eher Bewegungsmelder statt echte Lichtsensoren.Ich hab mir auch schon einen bestellt, den bekomme ich aber nicht mit meinem Conbee II verbunden. Also wenn da auch noch jemand gute Tricks kennt gerne her damit
Ansonsten hätt ich auch kein Problem mit mir einen anderen zu bestellen, wenn mir jemand einen empfehlen kann.Danke
-
@ichwersonst sagte in Lichtsensor:
Ich hab mir auch schon einen bestellt, den bekomme ich aber nicht mit meinem Conbee II verbunden.
Ist der Geheim? Welchen hast du bestellt? Was für Meldungen kommen? Was für ein System hast du überhaupt? Fragen über Fragen.
Ro75.
-
Ist halt irgendwie noName .. also da steht kein hersteller drauf.
Hab bei Aliexpress bestellt. Zigbee Tuya soll er wohl alles können und bisher hatte ich mit solchen Sensoren nie Probleme.
Fehlermeldung kommt keine, wenn ich den über die Phosconoberfläche verbinden will wird er einfach nicht gefunden.
Conbee II an einem Raspi 4 mit Iobroker ... wenn du das mit System meinst -
-
Das müsste der von Xiaomi sein oder? Den habe ich jedenfalls nicht.
Kann man den noch kaufen? Hab den nirgends gefunden. -
Aliexpress, ebay Kleinanzeigen...
Die kleinen Scheisser sind der Hammer.
Habe 3 Stück und sind sowas von zuverlässig +liefern exakte Daten.Hab mir geeichte Thermometer damals mal ausgeliehen und vom Eli mal die Lux Daten messen lassen.
Kann das Teil locker mithalten.
-
sorry dann stelle ich mich echt dumm an oder mein Internet ist kaputt.
Wenn ich dort xiaomi light detection eingebe kommt alles aber nicht das.
Kannst du mir nen Link schicken ? -
-
merci... Aquara eingeben hat gefehlt