NEWS
zpool Upgrade - Some features are not enabled
-
Hallo,
ich habe heute nachdem ich die Emailnitifications gesetzt habe zum ersten mal eine Mail zum scrub vom zfs bekommen:
ZFS has finished a scrub: eid: 551 class: scrub_finish host: pve time: 2024-06-09 00:35:08+0200 pool: tank state: ONLINE status: Some supported and requested features are not enabled on the pool. The pool can still be used, but some features are unavailable. action: Enable all features using 'zpool upgrade'. Once this is done, the pool may no longer be accessible by software that does not support the features. See zpool-features(7) for details. scan: scrub repaired 0B in 00:11:07 with 0 errors on Sun Jun 9 00:35:08 2024 config: NAME STATE READ WRITE CKSUM tank ONLINE 0 0 0 nvme-Samsung_SSD_980_PRO_2TB_S69ENF0R868002M ONLINE 0 0 0 errors: No known data errorsKann ich das
zpool upgradegefahrenlos aufführen? Er warnt ja, dass da ggf der Zugriff eingeschränkt werden kann.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden