NEWS
Bose Soundtouch steuern
-
Wenn mir einer sagt wie das mit dem play everywhere funktioniert werde ich es mal antesten. Da ich zwei Bose Geräte habe kann ich es testen. Aber wie bereits erwähnt kann ich die Option nicht in Objekte finden und es gibt auf der GitHub Seite kein Wert für Key… `
Du findest die states bosesoundtouch.x.playEverywhere (bool), kurz auf True setzen und das gerade gespielte von x sollte dann auf allen anderen wiedergegeben werden. Zurücksetzen auf False bitte nicht vergessen - dazu muss ich mir noch etwas geeignetes überlegen. -
Jetzt hab ich noch ein Problem mit meinem eigenen Adapter, hab ihn nach langem Suchen endlich unter Verwahrungsort 'online' (dämlich, warum nicht latest?) gefunden und auf meinem Produktiv-System installiert.
ioBroker meldet: error - instance system.adapter.bosesoundtouch.0 terminated with code 10 (Cannot find start file of adapter)
Das tritt bei lokaler Installation nicht auf? Hat jemand eine Idee?
-
Habe eben nochmal nachgesehen. Ich finde da nichts mit bosesoundtouch.x.playEverywhere.
Anbei ein Bild von dem kompletten Soundtouch Ordner. Und was bedeutet bool?
Gruß Markus ~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 61d25e.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171227/547d3b6345d63e46096ae610f961d25e.jpg</link_text>" />
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk~~
-
Habe eben nochmal nachgesehen. Ich finde da nichts mit bosesoundtouch.x.playEverywhere.
Anbei ein Bild von dem kompletten Soundtouch Ordner. Und was bedeutet bool? `
Um playEverywhere testen zu können must du den branch 'zones' installieren, du erhältst dann Version 0.0.10:https://github.com/SwedishChef1/iobroke … ball/zones
Damit sollte bosesoundtouch.x.playEverywhere vorhanden sein. Es handelt sich um einen Status, der nur 2 Zustände annehmen kann: aus (nicht angehakt, False) und ein (angehakt, True) - wird in der Welt der Programmierer 'bool' oder 'boolean' genannt.
Erst wenn ich Rückmeldungen zu playEverywhere hab, dass das halbwegs funktioniert, werde ich dass in V0.1.x integrieren. Ich kann es leider selber nicht testen, da ich nur eine SoundTouch besitze.
-
habe leider nur eine SoundTouch zum testen
-
Moin Moin.
So, habe über die Katze den Link von dir installiert. Der Bose Adapter wird mir auch in der Version 0.0.10 angezeigt.
Es wird mir aber keine Option für Play Everywhere angezeigt.
Anbei nochmals ein Bild der Objekte im Bose Adapter.
Gruß Markus
~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... b6cb2d.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171228/1bde5782312a2e1fd8a8e51addb6cb2d.jpg</link_text>" />
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk~~
-
@SwedishChef: legst du diese States or io-Package Definition an? Das hat aktuell noch das Problems als das nur bei anlegen einer Instanz ausgeführt wird und danach nicht nochmal musst du aktuell im Skript beim Start prüfen ob es da ist und ggf neu anlegen …
-
Habe die Version 0.1.3 heute neu installiert
2017-12-28 11:39:20.633 - info: iobroker add bosesoundtouch 2017-12-28 11:39:22.359 - info: iobroker npm install iobroker.bosesoundtouch --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) 2017-12-28 11:40:18.905 - info: iobroker host.ioServer install adapter bosesoundtouch 2017-12-28 11:40:18.938 - info: iobroker got /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosesoundtouch/admin 2017-12-28 11:40:18.973 - info: iobroker upload [2] bosesoundtouch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosesoundtouch/admin/words.js words.js application/javascript 2017-12-28 11:40:19.081 - info: iobroker upload [1] bosesoundtouch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosesoundtouch/admin/index.html index.html text/html 2017-12-28 11:40:19.163 - info: iobroker upload [0] bosesoundtouch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.bosesoundtouch/admin/bosesoundtouch.png bosesoundtouch.png image/png 2017-12-28 11:40:19.321 - info: iobroker host.ioServer object system.adapter.bosesoundtouch created 2017-12-28 11:40:19.370 - info: iobroker host.ioServer create instance bosesoundtouch 2017-12-28 11:40:19.396 - info: iobroker host.ioServer object system.adapter.bosesoundtouch.0.outputCount created 2017-12-28 11:40:19.435 - info: iobroker host.ioServer object system.adapter.bosesoundtouch.0.inputCount created 2017-12-28 11:40:19.475 - info: iobroker host.ioServer object system.adapter.bosesoundtouch.0.uptime created 2017-12-28 11:40:19.511 - info: iobroker host.ioServer object system.adapter.bosesoundtouch.0.memRss created 2017-12-28 11:40:19.547 - info: iobroker host.ioServer object system.adapter.bosesoundtouch.0.memHeapTotal created 2017-12-28 11:40:19.582 - info: iobroker host.ioServer object system.adapter.bosesoundtouch.0.memHeapUsed created 2017-12-28 11:40:19.616 - info: iobroker host.ioServer object system.adapter.bosesoundtouch.0.connected created 2017-12-28 11:40:19.650 - info: iobroker host.ioServer object system.adapter.bosesoundtouch.0.alive created 2017-12-28 11:40:19.681 - info: host.ioServer object change system.adapter.bosesoundtouch.0 2017-12-28 11:40:19.694 - info: iobroker host.ioServer object system.adapter.bosesoundtouch.0 created 2017-12-28 11:40:19.718 - info: iobroker exit 0 2017-12-28 11:42:42.173 - info: host.ioServer object change system.adapter.bosesoundtouch.0 2017-12-28 11:43:36.740 - info: host.ioServer object change system.adapter.bosesoundtouch.0 2017-12-28 11:43:36.757 - info: host.ioServer instance system.adapter.bosesoundtouch.0 started with pid 16778 2017-12-28 11:43:37.128 - error: host.ioServer instance system.adapter.bosesoundtouch.0 terminated with code 10 (Cannot find start file of adapter) 2017-12-28 11:43:37.130 - info: host.ioServer Restart adapter system.adapter.bosesoundtouch.0 because enabled 2017-12-28 11:44:07.144 - info: host.ioServer instance system.adapter.bosesoundtouch.0 started with pid 16784 2017-12-28 11:44:07.471 - error: host.ioServer instance system.adapter.bosesoundtouch.0 terminated with code 10 (Cannot find start file of adapter) 2017-12-28 11:44:07.471 - info: host.ioServer Restart adapter system.adapter.bosesoundtouch.0 because enabled
leider läuft der Adapter nicht
terminated with code 10 (Cannot find start file of adapter)
Gruß
Jürgen
-
Versuch bitte mal ein „iobroker upload bosesoundtouch“. Geht es dann?
-
@SwedishChef: legst du diese States or io-Package Definition an? Das hat aktuell noch das Problems als das nur bei anlegen einer Instanz ausgeführt wird und danach nicht nochmal musst du aktuell im Skript beim Start prüfen ob es da ist und ggf neu anlegen … ` Grundsätzlich danke für die schnelle Hilfe, verstehe aber leider nur Bahnhof. Verwende setObjectNotExist().
Könntest du eventuell im Code nachsehen, ob's richtig ist oder nicht?
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
-
Versuch bitte mal ein „iobroker upload bosesoundtouch“. Geht es dann? `
leider keine Verbesserung -
Versuch bitte mal ein „iobroker upload bosesoundtouch“. Geht es dann?
leider keine Verbesserung
Hatte eh das gleiche Problem, siehe weiter oben!Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
-
Ok, mit "setObjectNotExists" ist alles gut. States/Objekte "reloaded" im Admin?
Schaue später mal in den Code
-
Bin jetzt erst mal wieder auf der Version 0.1.3. Sobald es was neues bezüglich Play Everywhere gibt werde ich es testen.
Gruß Markus
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
-
Hallo in die Runde,
PlayEverywhere funktioniert doch.
Als Swedishchef das veröffentlicht hat hab ich es gleich getestet.
Leider hatte ich mir mein komplettes System zerschossen und hab gestern erst anfangen können alles neu aufzusetzen.
Läuft zwar noch nicht alles wieder aber mit das erste war jetzt der Bose Adapter.
Eben nochmal PlayEverywhere gecheckt, funktioniert.
Viel rum versucht habe ich noch nicht.
Die Soundtouch10 in der Küche nutze ich aus Gewohnheit immer als Master.
Sobald ich in den Objekten den Haken bei playEverywhere setze gehen alle anderen mit an.
Ich hab es jetzt nur noch nicht mit anderen als Master versucht, außer der Soundtouch in der Küche, was bei mir eben bosesoundouch.0 ist.
Gruß
Nanouk
-
Hallo zusammen
Ich habe bei mir die Soundtouch 130 auf bosesoundtouch.0 und meine Soundtouch 10 auf bosesoundtouch.1. (Ist .0 immer Master ?)
Ich habe wie angegeben Play Everywhere Version installiert. Die richtige Version hat er mir auch angezeigt, jedoch wird mir die Option in Objekte nicht angezeigt. Wo genau muss man denn den Haken setzen. Ein Bild wäre eventuell von Vorteil.
Gruß Markus
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
-
Nein, .0 muss nicht zwingend Master sein.
Ich hab das bei allen Instanzen.
Den Status durch Haken auf True setzen, dann laufen alle anderen auch.
~~![](</s><URL url=)http://leenolium.de/media/bose3.jpg" />
Gruß
Nanouk
Sorry für das unscharfe Bild, hoffe Du kannst es erkennen.~~
-
Hi
Bild ist OK. Kann alles erkennen.
Ist das die Version 0.0.10 ?
Gruß Markus
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
-
Hi,
ja, ist die 0.0.10
Gruß
-
Wenn playEverywhere eh schon grob funktioniert (hab ich offensichtlich übersehen), kann ich das ja auf den master branch mergen. Detailverbesserungen können dann auch hier noch gemacht werden.
Vielleicht sollte ich mir auch eine zweite
SoundTouch Box zulegen?
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk