NEWS
[Lovelace] Zeitsteuerung einbauen
-
Hallo zusammen,
Ich habe gerade eine relativ einfache Steuerung am Laufen, die meine Bedürfnisse auch vollkommen erfüllt: An einer Wärmepumpe habe ich einen Shelly installiert, den ich bei PV-Überschuss freischalten kann, damit die Wärmepumpe heißeres Wasser erzeugt.
Den Schalter muss ich allerdings manuell zurücksetzen, damit die Pumpe nicht Nachts anläuft, wenn kein PV-Überschuss mehr vorhanden ist.
Ich würde also gerne eine relativ simple Zeitsteuerung einbauen, die den Schaltzustand "On" zu einer definierten Zeit automatisch zurücksetzt, falls ich es einmal vergessen sollte.
Die Steuerung habe ich über Lovelace umgesetzt, welches meine Bedürfnisse voll erfüllt. In der UI finde ich allerdings nur Optionen für einen Eingriff in die Optik, nicht in die Logik. Wo muss ich ansetzen?
Vielen Dank für Rückmeldungen!
-
@scrub Lovelace ist eine GUI zur Steuerung und Anzeige von Zuständen Deiner Objekte/Datenpunkt im iobroker und keine Logikmaschine. Für die Implementierung einer Logik stehen Dir Javascript, Blockly oder NodeRed zur Verfügung. Ich empfehle Dir als Logikmaschine NodeRed - aber kannst ja auch gerne eines der anderen beide Methoden nutzen.