NEWS
Fehler, Vis mit der neuen ioBroker-app auf iphone
-
Hallo,
ich hab ein Problem meine Vis mit der neuen ioBroker App über ProCloud anzuzeigen.
Der Hintergrund wird noch geladen und dann kommt in den Protokoll folgende Meldung.
cloud.0 2024-05-07 18:51:39.433 error Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis/tplVis-materialdesign-view-in-widget8.ejs": File tplVis-materialdesign-view-in-widget8.ejs not found: {}
Kann mir jemand damit weiter helfen?
-
@spacerx sagte in Fehler, Vis mit der neuen ioBroker-app auf iphone:
hast du irgendwo absolute Adressen drin?
Ich glaube nicht, dass dieses widget auf dem iPhone (localhost) gespeichert ist -
@homoran wie meinst du das?
-
@spacerx Das hat überhaupt nix mit der APP zu tun sondern damit dass einige Widgets nicht in der Cloud integriert sind und somit auch nicht darüber funktionieren.
Dazu gehört auch "materialdesign"
-
wie meinst du das?
Er meint: Aus Sicht den iPhones ist 127.0.0.1 das iPhone selbst. Da wird wohl kein ioBroker drauf laufen.
Aber ich glaube der Fehler vom Cloud-Adapter, dass das Widget nicht bekannt ist.
-
@homoran wie meinst du das?
was?
-
@All
dann wird's an der Cloud liegen, denn über die lokale Verbindung ist es kein Problem.
Ich dachte das Projekt wird doch eh vollständig geladen.Gibt es keine Lösung dafür?
-
dann wird's an der Cloud liegen, denn über die lokale Verbindung ist es kein Problem.
wieso?
wenn du irgendwo localhost (127.0.0.1) lokal verwendest, klappt es ja.
Aber unterwegs nicht mehr.Deswegen müssen für mobilen Zugriff relative Adressen verwendet werden.
(Abgesehen von der Möglichkeit die @haus-automatisierung erwähnte, wobei mir diese Meldung bei nicht unterstützen Widgets nicht bekannt ist)