NEWS
Triggern von negativen Werten
-
Ich habe einen Werten, der bei Stromeinspeisung positiv ist (z.B. 1000Watt) und bei Strombezug ins negative geht. (z.B. -1000Watt)
Nun möchte ich eine Nachricht senden lassen, wenn für mehr als 3min der Strombezug über -400Watt ist.
Und erst wieder neu getriggert wird wenn er unter -50Watt gefallen istHabe ich versucht umzusetzen. Läuft nicht. bekomme Meldungen obwohl keine -400 Watt, sondern weniger und vor allem nicht über 3min.
Jemand ne Idee, was ich da wieder falsch gemacht habe ?
-
Ich habe einen Werten, der bei Stromeinspeisung positiv ist (z.B. 1000Watt) und bei Strombezug ins negative geht. (z.B. -1000Watt)
Nun möchte ich eine Nachricht senden lassen, wenn für mehr als 3min der Strombezug über -400Watt ist.
Und erst wieder neu getriggert wird wenn er unter -50Watt gefallen istHabe ich versucht umzusetzen. Läuft nicht. bekomme Meldungen obwohl keine -400 Watt, sondern weniger und vor allem nicht über 3min.
@mischu-0 -400 ist auch kleiner -50
-
-
@mischu-0 sagte: was ich da wieder falsch gemacht habe ?
Die Vergleiche sind für negative Werte falsch herum.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden