Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Vis aktivieren auf android panel

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.8k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Vis aktivieren auf android panel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
7 Beiträge 2 Kommentatoren 296 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ben1983B Offline
    Ben1983B Offline
    Ben1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, aktuell nutze ich ein altes iPad für die Hausinterne Visu.
    Das Ding ist aber so alt, dass ich keine aktuelle Vis geschweige denn Vis-2 nutzen kan.

Ich habe von meiner Frau ein nicht genutztes Tablet mit android dafür "freigestellt" bekommen ;-).
    Ich habe die ioBroker-Vis App schon installiert und komme auch auf die Vis-2 Oberfläche.

Aktuell an meinem iPad nutze ich den yahka adapter um den iPad einen Bewegungsmelder zu simulieren, wenn ich das Pad aufgrund eines Ereignisses aktivieren möchte. (Sonst ist das Display schwarz (gesicherter Modus)).

Kann man so etwas auch auf android realisieren? Ich kenne mich mit android null aus.

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Ben1983B Ben1983

Hallo, aktuell nutze ich ein altes iPad für die Hausinterne Visu.
      Das Ding ist aber so alt, dass ich keine aktuelle Vis geschweige denn Vis-2 nutzen kan.

Ich habe von meiner Frau ein nicht genutztes Tablet mit android dafür "freigestellt" bekommen ;-).
      Ich habe die ioBroker-Vis App schon installiert und komme auch auf die Vis-2 Oberfläche.

Aktuell an meinem iPad nutze ich den yahka adapter um den iPad einen Bewegungsmelder zu simulieren, wenn ich das Pad aufgrund eines Ereignisses aktivieren möchte. (Sonst ist das Display schwarz (gesicherter Modus)).

Kann man so etwas auch auf android realisieren? Ich kenne mich mit android null aus.

BananaJoeB Offline
      BananaJoeB Offline
      BananaJoe
      Most Active

@ben1983 Schau dir mal den "Fully Kiosk Browser" an, gibt es im Google-Play Store
      Und einen Adapter in ioBroker. Der sollte so etwas können und lässt sich zusätzlich vom ioBroker aus steuern

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • BananaJoeB BananaJoe

@ben1983 Schau dir mal den "Fully Kiosk Browser" an, gibt es im Google-Play Store
        Und einen Adapter in ioBroker. Der sollte so etwas können und lässt sich zusätzlich vom ioBroker aus steuern

Ben1983B Offline
        Ben1983B Offline
        Ben1983

@bananajoe OK,

dann aber nicht die ioBroker Vis App nutzen?

0
        • Ben1983B Ben1983

@bananajoe OK,

dann aber nicht die ioBroker Vis App nutzen?

BananaJoeB Offline
          BananaJoeB Offline
          BananaJoe
          Most Active

@ben1983 im lokalen Netzwerk ist der Fully sehr beliebt. Gibt auch noch eine andere App in der Art dessen Name mir gerade entfallen ist.
          Die App kannst du halt so konfigurieren das diese gleich nach dem booten startet, diverse Dinge mit Cache, Anzeige und Co einstellen (unter anderem einen Lockdown Modus wo man nur gucken und nichts tippen kann).
          Das schöne ist das man damit die Anzeige überwachen kann, du kannst andere URLs aufrufen und siehst ob es läuft.
          Auch Bildschirm an/aus geht usw. Wobei bei mir die Bildschirme 24x7 laufen.

Für die "Plus" Funktionen - wenn man diese braucht - muss man einmalig 7,90 Euro pro Gerät bezahlen, das Geld sollen die dafür auch haben.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

0
          • BananaJoeB BananaJoe

@ben1983 im lokalen Netzwerk ist der Fully sehr beliebt. Gibt auch noch eine andere App in der Art dessen Name mir gerade entfallen ist.
            Die App kannst du halt so konfigurieren das diese gleich nach dem booten startet, diverse Dinge mit Cache, Anzeige und Co einstellen (unter anderem einen Lockdown Modus wo man nur gucken und nichts tippen kann).
            Das schöne ist das man damit die Anzeige überwachen kann, du kannst andere URLs aufrufen und siehst ob es läuft.
            Auch Bildschirm an/aus geht usw. Wobei bei mir die Bildschirme 24x7 laufen.

Für die "Plus" Funktionen - wenn man diese braucht - muss man einmalig 7,90 Euro pro Gerät bezahlen, das Geld sollen die dafür auch haben.

Ben1983B Offline
            Ben1983B Offline
            Ben1983

@bananajoe Ich könnte es auch erst mal normal auf der APP laufen lassen und den Bildschirm auch 24/7 an lassen.

Ps. gibts schon ein gutes Tutorial / Video zu Vis-2?
            Würde in dem Zuge gerne meine Vis auf Vis-2 updaten und gerade der Teil mit dem Responsive gelingt mir gar nicht. Und solche sachen wie gauges usw. finde ich nicht.

0
            • Ben1983B Ben1983

@bananajoe Ich könnte es auch erst mal normal auf der APP laufen lassen und den Bildschirm auch 24/7 an lassen.

Würde in dem Zuge gerne meine Vis auf Vis-2 updaten und gerade der Teil mit dem Responsive gelingt mir gar nicht. Und solche sachen wie gauges usw. finde ich nicht.

BananaJoeB Offline
              BananaJoeB Offline
              BananaJoe
              Most Active

@ben1983 sagte in Vis aktivieren auf android panel:

Keine Ahnung. Ich Fan der Inventwo-Widgets, die werden gerade für VIS2 angepasst. Wenn das fertig ist schaue ich mir das mal an. Im Moment habe ich alles auf VIS1.

Responsive Design ist zwar cool, brauche ich bei meinen "statischen" Tablets nicht unbedingt. Das Pixelgenau zusammenbauen der Visualisierung ist genau mein Ding.

0
              • BananaJoeB BananaJoe

@ben1983 sagte in Vis aktivieren auf android panel:

Keine Ahnung. Ich Fan der Inventwo-Widgets, die werden gerade für VIS2 angepasst. Wenn das fertig ist schaue ich mir das mal an. Im Moment habe ich alles auf VIS1.

Responsive Design ist zwar cool, brauche ich bei meinen "statischen" Tablets nicht unbedingt. Das Pixelgenau zusammenbauen der Visualisierung ist genau mein Ding.

Ben1983B Offline
                Ben1983B Offline
                Ben1983

@bananajoe Ich habe bspw. gerade auf Vis 1 sowas>

20f2fe16-703f-4d88-93a7-8b5306a1f15e-image.png

Da w[sste ich nicht, wie ich es mit Vis-2 erreichen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

611

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0