Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Lovelace - Reolink Kamera einbinden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Lovelace - Reolink Kamera einbinden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Shadowhunter23 @Shakira1972 last edited by Shadowhunter23

      @oliver1972
      Da du nicht schreibst welche Kamera von Reolink du hast, hier mal meinen Link:

      http://deine_ip/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=952700014VWK6CKG&user=#user#&password=#password#&width=1280&height=960

      Allerdings in der vis1.

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Shakira1972 @Shadowhunter23 last edited by

        @shadowhunter23 Guten Abend,
        Vielen Dank für den Link!
        Ich habe die E1 Zoon, leider funktioniert der Link in der Lovelace Visualisierung nicht.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • David G.
          David G. @Shakira1972 last edited by

          @oliver1972

          Ich habe es wir hier beschrieben mittels go2rtsp eingebunden. Die Anleitung für VIS kann man in dem Fall 1 zu 1 für lovelace übernehmen.

          Klappt wunderbar.
          https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.onvif

          Den onvif Adapter benötigt man natürlich nicht, zwingend.

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Shakira1972 @David G. last edited by

            @david-g Vielen Dank für Deinen Typ,
            habe alles nach der Anleitung installiert.
            Bild ist Sichtbar, musste die Bitrate bei meinen Reolink Kameras auf 1024 reduzieren, da es ansonsten jede paar Sekunden geruckelt hat... Nun funktioniert es einigermaßen...

            David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • David G.
              David G. @Shakira1972 last edited by

              @oliver1972

              Deine Cams haben ja 2 Streams. Main und Sub.
              Der Sub ist ja eigentlich recht gering aufgelöst, der klappt bestimmt auch so oder?

              Oder musstest du sogar den reduzieren? Falls ja, ist deine Hardware echt schwach oder dein Netzwerk sehr langsam.

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                Shakira1972 @David G. last edited by

                @david-g mein Raspberry:
                WhatsApp Bild 2024-03-19 um 12.58.17_212c2d3a.jpg
                kaum CPU oder Ram Auslastung, an den sollte es nicht liegen.
                Auch das Netzwerk ist auf Neuen Stand.
                Mit der Reolink App empfange ich alles in 4K ohne Probleme...
                Egal ob Sub oder Main, ich sehe hier keinen Unterschied beim Ruckeln.
                Habe aber gelesen, das nicht nur ich das Problem mit Reolink Kameras habe...

                David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • David G.
                  David G. @Shakira1972 last edited by

                  @oliver1972

                  Dann könntest du anstatt dem rstp stream mal den rmtp testen.

                  Dieser soll wohl bei reolink besser sein,da rtsp einen Bug hat.

                  Bei mir klappt es jedoch gut mit

                  rtsp://xxx:xxx@192.168.99.93:554/h264Preview_01_sub
                  
                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Shakira1972 @David G. last edited by

                    @david-g Danke für die Antwort,
                    rmtp://xxx:xxx@192.168.99.93:554/h264Preview_01_sub kommt überhaupt kein Bild, muss ich den Link ändern?
                    Danke

                    David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • David G.
                      David G. @Shakira1972 last edited by

                      @oliver1972

                      Keine Ahnung, ob es Unterschiede bei den reolink Cams gibt.

                      Die IP sollte man selbstverständlich anpassen.
                      Bei dem xxx:xxx kommen der Login Name und das Passwort hin.

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        Shakira1972 @David G. last edited by

                        @david-g Habe die richtige Adresse gefunden:
                        rtmp://192.168.2.119/bcs/channel0_ext.bcs?channel=0&stream=2&user=admin&password=123456
                        leider ruckelt es hier noch viel mehr...

                        David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • David G.
                          David G. @Shakira1972 last edited by David G.

                          @oliver1972

                          Channel 0 ist aber glaube auch der hochaufgelöste stream. Den nutze ich nur für Aufzeichnungen.

                          Das hab ich grad in einer Doku gefunden von reolink

                          Main Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main
                          
                          Sub Stream: rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_sub
                          
                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            Shakira1972 last edited by

                            @david-g Guten Morgen,
                            ich habe nun einen Versuch gestartet und die IP auf der NRV gelegt:
                            rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_01_main
                            rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_02_main
                            rtsp://admin:password@ip_address:554/h264Preview_03_main
                            Nun funktioniert es auch bei Hoher Auflösung / Bitrate bestens.
                            Ich denke es liegt an den Kameras E1 Zoom, andernfalls kann ich mir das nicht erklären.
                            Vielen Dank für die Hilfe!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            967
                            Online

                            31.9k
                            Users

                            80.2k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            3
                            14
                            1125
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo