NEWS
[geloest] history influxdb aufzeichnen bei Aenderungen und in bestimmten Abstaenden
-
Moin,
ich habe hier vielleicht ein Verstaendnisproblem. Was ich habe: Eine Solltemperatur eines Thermostats die sich selten aendert aber die ich gerne in der InfluxDB haben moechte um die auch mit Grafana darstellen zu koennen.
Beim Objekt habe ich beim InfluxDB-Adapter den Haken bei "Änderung aufzeichnen" gesetzt und bei "Nach Intervall aufzeichnen(s)" 600 eingetragen, was dann doch eigentlich alle 10 Minuten sein sollte. Minimale Abweichung steht auf 0.
Anscheinend wir der Wert aber nur bei Aenderung und beim Neustart des Adapters geschrieben. Geht nicht beides zusammen oder muss hier was anders konfiguriert werden?
-
Welche Version des Adapters nutzt Du?
An sich ist "nur Änderungen loggen" und dann "nach intervall aufzeichnen" genau das und tut bei mir perfekt.
-
Ja, nein, ja.
Also ich habe es die letzten 4 Tage nicht hinbekommen und jetzt scheint es zu funktionieren.
Influx ist 1.5.2, ich habe jetzt eben aber auch den JS auf 1.2.6 gebracht.
Ich weiss nicht woran es jetzt wirklich gelegen hat, aber wenn ich mir die Datensaetze jetzt anschaue scheint er es auch genau so zu machen, brav in den Abstaenden einen Datenpunkt rein.
Kann ich auch den Thread loeschen, der ist ja ueberfluessig, entweder habe ich eine Einstellung gemacht die nicht funktioniert hat die ich uebersehen habe oder eine seltsame Kombination gehabt die nicht funktioniert hat.
-
Dann pack oben im ersten Thread ein "gelöst" rein und fertig.
-
done