NEWS
Fehlermeldung web-Adapter / VIS (erledigt)
-
Basis:
ioBroker v6.13.16
Node.js: v18.19.0
NPM: 10.2.3
web-server 6.2.3
vis 1.5.4Nach wahrscheinlicher eigener Sub-Optimierung, im VIS-Editor, habe ich nun im ioB-Protokoll die Fehlermeldung:
web.0 2024-02-14 19:47:59.339 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "0," is not a valid ID pattern
Da diese immer dann auftaucht, wenn ich bei 'Alle runtimes neu laden' in der VIS-Oberfläche durchführe, gehe ich davon aus,
das auch dort der Fehler zu suchen ist.Eine Umstellung des web-Adapters auf Protokollstufe 'debug' brachte keine, für mich erkennbare, Ursache,
zumal die Meldungszeile auch nur jeweils einen Eintrag mit 'web.0' hat.Gibt es eine Möglichkeit den Fehler(Ursache) weiter einzugrenzen ?
Zumindestens die Ermittlung welcher VIEW betroffen ist wäre hilfreich.Danke schon mal im Voraus.
-
Basis:
ioBroker v6.13.16
Node.js: v18.19.0
NPM: 10.2.3
web-server 6.2.3
vis 1.5.4Nach wahrscheinlicher eigener Sub-Optimierung, im VIS-Editor, habe ich nun im ioB-Protokoll die Fehlermeldung:
web.0 2024-02-14 19:47:59.339 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "0," is not a valid ID pattern
Da diese immer dann auftaucht, wenn ich bei 'Alle runtimes neu laden' in der VIS-Oberfläche durchführe, gehe ich davon aus,
das auch dort der Fehler zu suchen ist.Eine Umstellung des web-Adapters auf Protokollstufe 'debug' brachte keine, für mich erkennbare, Ursache,
zumal die Meldungszeile auch nur jeweils einen Eintrag mit 'web.0' hat.Gibt es eine Möglichkeit den Fehler(Ursache) weiter einzugrenzen ?
Zumindestens die Ermittlung welcher VIEW betroffen ist wäre hilfreich.Danke schon mal im Voraus.
@cäptnblaubär sagte in Fehlermeldung web-Adapter / VIS:
gehe ich davon aus,
das auch dort der Fehler zu suchen ist.Beispiel bei mir , vielleicht hilft es bei deiner Fehlersuche :
2024-02-08 06:19:28.856 - error: web.0 (3310) Invalid pattern on subscribe: The pattern "linear-gradient(45deg,#20f800, #ffd829 , #ff0000 90%)" is not a valid ID pattern
... ist es in einem HTML Widget :
.

EDIT ..
siehe auch hier :
-
@cäptnblaubär sagte in Fehlermeldung web-Adapter / VIS:
gehe ich davon aus,
das auch dort der Fehler zu suchen ist.Beispiel bei mir , vielleicht hilft es bei deiner Fehlersuche :
2024-02-08 06:19:28.856 - error: web.0 (3310) Invalid pattern on subscribe: The pattern "linear-gradient(45deg,#20f800, #ffd829 , #ff0000 90%)" is not a valid ID pattern
... ist es in einem HTML Widget :
.

EDIT ..
siehe auch hier :
@glasfaser Da hast Du ja einen Hinweis bzgl. pattern. Aber bei mir steht pattern '0', da habe ich meine Schwierigkeiten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden