NEWS
Fehlermeldung web-Adapter / VIS (erledigt)
-
Basis:
ioBroker v6.13.16
Node.js: v18.19.0
NPM: 10.2.3
web-server 6.2.3
vis 1.5.4Nach wahrscheinlicher eigener Sub-Optimierung, im VIS-Editor, habe ich nun im ioB-Protokoll die Fehlermeldung:
web.0 2024-02-14 19:47:59.339 error Invalid pattern on subscribe: The pattern "0," is not a valid ID pattern
Da diese immer dann auftaucht, wenn ich bei 'Alle runtimes neu laden' in der VIS-Oberfläche durchführe, gehe ich davon aus,
das auch dort der Fehler zu suchen ist.Eine Umstellung des web-Adapters auf Protokollstufe 'debug' brachte keine, für mich erkennbare, Ursache,
zumal die Meldungszeile auch nur jeweils einen Eintrag mit 'web.0' hat.Gibt es eine Möglichkeit den Fehler(Ursache) weiter einzugrenzen ?
Zumindestens die Ermittlung welcher VIEW betroffen ist wäre hilfreich.Danke schon mal im Voraus.
-
@cäptnblaubär sagte in Fehlermeldung web-Adapter / VIS:
gehe ich davon aus,
das auch dort der Fehler zu suchen ist.Beispiel bei mir , vielleicht hilft es bei deiner Fehlersuche :
2024-02-08 06:19:28.856 - error: web.0 (3310) Invalid pattern on subscribe: The pattern "linear-gradient(45deg,#20f800, #ffd829 , #ff0000 90%)" is not a valid ID pattern
... ist es in einem HTML Widget :
.
EDIT ..
siehe auch hier :
-
@glasfaser Da hast Du ja einen Hinweis bzgl. pattern. Aber bei mir steht pattern '0', da habe ich meine Schwierigkeiten.