NEWS
vis-2 Anfangsprobleme
-
Bei mir war es sehr ähnlich.
VIS 2 hat sich beim öffnen (alte VIS aus VIS 1 importiert) immer wieder aufgehangen.
Zusätzlich hatte ich noch Speicher Probleme.Ich habe den Import dann irgend wann gelöcht und bin dabei eine neue VIS zu bauen.
Bei mir war allerdings die alte auch nur ein zusammen geworfener Haufen von Versuchen.Jetzt versuche ich mich gleich an Strucktur.
-
@woupi ... nicht ganz, was ich mir erhofft hatte
Aber hast recht - wenn man einfach nur den alten Stiefel weiter zeigen wollte, hätte man ja ebensogut bei vis-1 bleiben können.
-
Keine Ahnung, ob das hier zutrifft, aber Gruppierungen aus der Vis mag die Vis-2 mal garnicht Ich konnte das aber alles in der Vis-2 lösen (um es dann später neu zu gruppieren :D)
-
@manuxi
Ich bin an base64 decodirten Bildern verzweifelt, habe es nicht hin bekommen.
Die Zeit hätte ich mir sparen können. -
@woupi Hast Du dafür ein Beispiel?
-
-
@woupi Du meinst das Icon?
-
Da sind entlich icons drin.
Gruppiert ist das auch.
Ich hatte aber auch versucht die Gruppe aufzulösen und dann zu importieren.
Geht nicht. Erst wenn ich alle Bilder aus der json raus nehme, kann ich importieren.
In dem Fall importiert VIS2 die json nicht mal. -
@woupi Oha. Kurzer Test: habe ein base64-Icon in das Widget "image 8" gepackt, und es wurde auch irgendwie angezeigt. Aber der Editor fing dirtekt an, sich merkwürdig zu verhalten. Konnte keine Widgets mehr markieren, auch die Liste der Seiten war bei jeder Seite nach Export nicht mehr sichtbar. Nach dem Reload der Seite konnte ich das Widget markieren und in den Orkus befördern.
Wäre das nicht ein Bugticket wert?
-
Ich tue mich schwerr mit sowas. Schlußendlich wurde meines Wissen nach ja immer gesagt, dass nicht alles aus VIS 1 funktioniert,
Ich hatte auch mal angefangen, dass nachzu bauen, aber da bin ich viel zu weit weg von, als das ich da auch nur ansatzweise was hinbekommen hätte.
Ich baue jetzt mit dem was geht und versuche dabei zu lernen.