NEWS
Meldung ausgeben wenn Wert länger gleich bleibt
-
Suche ein einfaches Blockly dass eine Meldung ausgibt wenn ein Wert länger unverändert bleibt. Die Zeit hätte ich gerne variabel.
Die Versuche die ich bisher gemacht hatte haben nicht funktioniert.

-
Suche ein einfaches Blockly dass eine Meldung ausgibt wenn ein Wert länger unverändert bleibt. Die Zeit hätte ich gerne variabel.
Die Versuche die ich bisher gemacht hatte haben nicht funktioniert.

-
Pferdefuß: Wenn man die Variante des "Ausführen" Blocks wählt, ist man auf Millisekunden festgelegt ...
EDIT Hier mit Variabler Zeit über einen Userdata Datenpunkt

-
@peter-c sagte: wenn ein Wert länger unverändert bleibt.
Wenn ein Wert unverändert bleibt, wird während dieser Zeit nicht auf "wurde geändert" getriggert.
@paul53 said in Meldung ausgeben wenn Wert länger gleich bleibt:
Wenn ein Wert unverändert bleibt, wird während dieser Zeit nicht auf "wurde geändert" getriggert.
Wenn ich den Trigger z.B. auf kleiner oder gleich setze ist die Triggerwert ja auch nicht definiert. Kann man nicht einen Wertebereich definieren in dem dem ein Trigger auslösen soll?
-
Wenn ich den Trigger z.B. auf kleiner oder gleich setze ist die Triggerwert ja auch nicht definiert. Kann man nicht einen Wertebereich definieren in dem dem ein Trigger auslösen soll?
@peter-c said in Meldung ausgeben wenn Wert länger gleich bleibt:
Das geht soweit ich weiß nicht. Aber man kann natürlich beim Ausführen den Wert abfragen, den man erhalten hat ...

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden