NEWS
Zigbee - Smart Scene Button
-
Hallo.
Hat von euch jemand so einen
smart scene buttonbzw.smart knobim Einsatz?: https://www.zigbee2mqtt.io/devices/ERS-10TZBVK-AA.htmlFalls ja, was steuert ihr damit und wie? Ich hab jetzt so ein Teil bekommen und weiß gerade nicht so recht, was ich damit soll
. Ich würde eventuell eine LED-Lampe von LIDL ansteuern, hab aber auf die Schnelle keinen Plan, wie ich das realisieren könnte.Falls also jemand so ein Teil hat und damit per Blockly etwas steuert, wäre es nett, wenn ich das Blockly mal sehen dürfte. Ansonsten muß ich mal Zeit finden und selbst schauen, wie ich da was bastel.
Schönen Abend noch.

-
Hallo.
Hat von euch jemand so einen
smart scene buttonbzw.smart knobim Einsatz?: https://www.zigbee2mqtt.io/devices/ERS-10TZBVK-AA.htmlFalls ja, was steuert ihr damit und wie? Ich hab jetzt so ein Teil bekommen und weiß gerade nicht so recht, was ich damit soll
. Ich würde eventuell eine LED-Lampe von LIDL ansteuern, hab aber auf die Schnelle keinen Plan, wie ich das realisieren könnte.Falls also jemand so ein Teil hat und damit per Blockly etwas steuert, wäre es nett, wenn ich das Blockly mal sehen dürfte. Ansonsten muß ich mal Zeit finden und selbst schauen, wie ich da was bastel.
Schönen Abend noch.

Hallo @1topf,
witzigerweise habe ich genau das gestern gemacht :) und so einen Drehknopf für ein LED-Stripe eingerichtet.
Musste das Blockly in 2 Bilder aufteilen...
Der Knob kann in 2 Modi betrieben werden
commandoderevent(siehe Deinen Link zu z2m). Ich verwende deneventMode und dessenactionswie folgt:An/Aus:
single
Farbwechsel:double
Helligkeit:rotate_leftbzw.rotate_right
2 Szenen (Szenen-Adapter) über:hold

Hoffe das hilft...
VG -
Hallo @1topf,
witzigerweise habe ich genau das gestern gemacht :) und so einen Drehknopf für ein LED-Stripe eingerichtet.
Musste das Blockly in 2 Bilder aufteilen...
Der Knob kann in 2 Modi betrieben werden
commandoderevent(siehe Deinen Link zu z2m). Ich verwende deneventMode und dessenactionswie folgt:An/Aus:
single
Farbwechsel:double
Helligkeit:rotate_leftbzw.rotate_right
2 Szenen (Szenen-Adapter) über:hold

Hoffe das hilft...
VGIst ja witzig
. Das mit commandundeventhab ich schon mitbekommen, aber das umschalten per 3fach-Klick funzt mehr schlecht als recht.
Auf alle Fälle erstmal vielen Dank für die Vorlage. Ich hab ab Mittwoch Urlaub, hoffentlich finde ich da etwas Zeit (Kind hat Ferien ...
).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden