NEWS
JS Controller Version vis-2
-
Hallo in die Runde,
auch auf die Gefahr hin einer völlig unsinnigen Frage, aber gibt es eine Chance vis-2 mit dem js-cpntroller 4.0.24 an den start zu bringen?
-
Update den js-controller auf die aktuelle stable Version.
Alles andere ergibt ja keinen Sinn. -
@thomas-braun Doch macht es
Und zwar dann wenn man Adapter hat, die (noch) nicht mit Version 5.x laufen und man trotzdem gern mal einen Blick in vis 2 werfen möchte.
-
@touranie sagte in JS Controller Version vis-2:
wenn man Adapter hat, die (noch) nicht mit Version 5.x laufen
welche sind das denn?
js-controller v5 ist seit 5 Monaten im stable -
Und zwar dann wenn man Adapter hat, die (noch) nicht mit Version 5.x laufen
Und welche Adapter sollen das sein?
-
@thomas-braun das ist der km200 für die Anbindung einer Buderus Heizung - und ja es gibt den "Nachfolger" ems-esp, aber da hängt eine ganze Menge dran und ist leider nicht mal so eben umgestellt
Aber eigentlich war das ja auch gar nicht die Frage - grundsätzlich geht es mir nur darum, ob es einen Chance gibt die vis 2 auch mit js-controller v4 lauffähig zu bekommen?
Vielleicht habe ich es ja auch übersehen, aber in den Versionsbeschreibungen und der readme bei github, habe ich dazu auf anhieb nix gefunden -
das ist der km200 für die Anbindung einer Buderus Heizung - und ja es gibt den "Nachfolger" ems-esp, aber da hängt eine ganze Menge dran und ist leider nicht mal so eben umgestellt
Um die Übung wirst du aber kaum herum kommen, wenn der km200 nicht mehr gepflegt wird.
-
@thomas-braun ...und genau das lote ich gerade aus. Das System ist extrem stabil, so wie es gerade läuft und am Ende ist das erstmal das wichtigste, wenn es um Heizung und co geht. Sprich ich lasse es im Notfall auch als gekapseltes System weiter laufen, aber natürlich versuche ich die noch vorhandenen Möglichkeiten maximal auszunutzen.
Und da wäre vis 2 "nice to have" - aber wenn es nicht geht, muss ich damit leben
-
Sprich ich lasse es im Notfall auch als gekapseltes System weiter laufen,
Was dann am Ende zu einer der sich in letzter Zeit häufenden "never touch a r.............." Katastrophen führen wird.
Sollte @Thomas-Braun sich irgendwann entscheiden bei solchen 'vorsätzlichen' Updateverweigerungen keine Unterstützung im Havariefall mehr zu leisten, kann man es ihm echt nicht verübeln.
-
@touranie laut dieser Zeile fordert der vis-2 Adapter JS Controller größer gleich 5.0
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/blob/f70991f74efbe940ee0cb8a91d73e7e6898c2cf9/io-package.json#L152
Damit wäre die Antwort auf deine Frage ein Nein -
@feuersturm das ist die Antwort die ich gesucht und auch befürchtet hatte - Danke!!!