Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker VIS App - no views found in main

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker VIS App - no views found in main

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      andyb last edited by

      @Holger76:

      Der weiße screen vom laden ist natürlich auch nicht so schön, lieber wäre mir dunkel… `

      +1

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

        Hallo Zusammen,

        hab das gleiche Problem bei ALLEN Adroid Geräten im Test und Produktionsnetz! - Egal welches Android Gerät mit unterschiedlichen Versionen vom VIS Viewer, dort hängt der Re-Sync.

        WLAN kann ich ausschliessen, habe die Verbindung über VPN und andere WLAN Segemente laufen lassen, es hängt der Re-Sync.

        Ich sehe im Log-File vom IoBroker Server die Anmeldung der einzelnen Instanzen, leider im Augenblick nicht mehr Info, muss wohl mal einen Sniffer

        reinhängen und schauen was passiert.

        Die Apple IOS Testfarm läuft ohne Probleme, auch die PC's können nach grösseren Akutaliersierungen (z.B 12 neue Views) ohne Probleme die Updates vom Broker Server ziehen.

        Der VIS Viewer 1.1.1 läuft derzeit auf keinem meiner Adroid Geräte, der VIS Viewer lässte sich hier einfach nicht konfigurieren!

        Strange…..

        Schönen Abend noch

        Harald aka Equilora

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          RappiRN Most Active last edited by

          @equilora:

          hab das gleiche Problem bei ALLEN Adroid Geräten im Test und Produktionsnetz! - Egal welches Android Gerät mit unterschiedlichen Versionen vom VIS Viewer, dort hängt der Re-Sync. `

          Da wäre es interessant zu wissen, welche Geräte du (ihr) verwende(s)t. Ich bin jetzt auf ein Acer B3-A40 gewechselt, das läuft zum Beispiel viel besser als ein B3-A20, aber auch bei dem war ein Resync problemlos!

          Enrico

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Holger76
            Holger76 last edited by

            @RappiRN:

            @equilora:

            hab das gleiche Problem bei ALLEN Adroid Geräten im Test und Produktionsnetz! - Egal welches Android Gerät mit unterschiedlichen Versionen vom VIS Viewer, dort hängt der Re-Sync. `

            Da wäre es interessant zu wissen, welche Geräte du (ihr) verwende(s)t. Ich bin jetzt auf ein Acer B3-A40 gewechselt, das läuft zum Beispiel viel besser als ein B3-A20, aber auch bei dem war ein Resync problemlos!

            Enrico `

            Ähm… ich bin von einem Gigaset QV1030 auf ein... tataaaa... Acer B3-A40 gewechselt. Also, am Tablet scheint es nicht zu liegen 😉

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User last edited by

              Gerne…

              3 x Nexus 7 - 6.01

              2 x Samsung S5 - 4.2 und 4.4

              1 x Samasung S4 - 4.2

              7 x Atrista (Industrial Android 6.0)

              1 x Galaxy Tab 3 - 4.4

              1 x Galaxy Tab 4 - 4.4

              1 x Galaxy S2 - 4.0

              1 x HP Slate 21 - 4.4.2

              Best Regards

              Equilora

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Holger76
                Holger76 last edited by

                Ich denke, irgendwo sitzt da in dem Projekt / System der Wurm drin, nur alles Komplett neu aufzusetzen, das würde Ewigkeiten dauern. Ich bin gerade dabei, eine Handyoberfläche als 2. Projekt zu basteln.. ggf. kann ich da mehr in Erfahrung bringen.

                Andere Sache, die ggf. etwas damit zu tun hat: Ich habe es noch nie geschafft, das komplette Projekt zu exportieren (in VIS, Setup - Export) weder normal noch anonymized. Es wird eine Datei erstellt, also sie erscheint später unten im Browser, nur steht darunter "Fehler - Netzwerkfehler")

                EDIT: Das vom Handy kommt trotz der Fehlermeldung an, 580KB - Datei lässt sich öffnen.. ob die komplett ist, keine Ahnung. Aber vom Tablet Projekt kommt keine Datei im Download Ordner an.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User last edited by

                  Hallo Zusammen,

                  aber warum klappt es dann mit allen Apple IOS Devices und PC Browsern…..

                  Hmmm...

                  Best Regards

                  Equilora

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Holger76
                    Holger76 last edited by

                    PC ist klar, das entspricht wohl der Option in der App "immer vom Server alles laden".. damit habe ich ja keine Probleme (außer wie gesagt, dass es ohne neu laden irgendwann asyncron läuft, auch am PC, sowie Fully Browser usw)

                    für ios geräte gibts diese App ja auch gar nicht, so viel ich weiß..

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      RappiRN Most Active last edited by

                      @Holger76:

                      Ähm… ich bin von einem Gigaset QV1030 auf ein... tataaaa... Acer B3-A40 gewechselt. Also, am Tablet scheint es nicht zu liegen `

                      Dann können wir ja diese Hardware schonmal ausschließen. Allerdings hast du viel mehr HM-Geräte als ich, das spielt bestimmt auch ne Rolle.@equilora:

                      3 x Nexus 7 - 6.01

                      2 x Samsung S5 - 4.2 und 4.4

                      1 x Samasung S4 - 4.2

                      7 x Atrista (Industrial Android 6.0)

                      1 x Galaxy Tab 3 - 4.4

                      1 x Galaxy Tab 4 - 4.4

                      1 x Galaxy S2 - 4.0

                      1 x HP Slate 21 - 4.4.2 `

                      Da sind viele Geräte bei, die eine 4er Android-Version haben, das wird glaub ich nicht mehr richtig unterstützt, für genauere Infos muss ich dich aber an die Suche verweisen, das kann ich mit meinen Worten nicht verständlich wiedergeben, irgendwas wurde da bei Android verändert. Bei den 6er Versionen wäre noch interessant zu wissen, wieviel RAM diese Geräte haben, das spielt auch ne große Rolle, wurde aber auch hier im Forum schon oft beschrieben.

                      Wirklich weiterhelfen kann ich euch leider nicht :? , aber die Infos zu den Geräten sollten den Entwicklern helfen.

                      Enrico

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Holger76
                        Holger76 last edited by

                        Hallo,

                        ich wollte mal Rückmeldung geben:

                        Ich hatte ja ein neues Projekt für das Handy gestartet , wo es keine Probleme mit Backup, Fehlermeldung in der App usw gab. Ich habe nun auch mal Von meinem Main Projekt JEDES View einzeln exportiert und ein neues Projekt "Tablet" erstellt. Dort habe ich dann die ca 20 Views einzeln importiert und siehe da, keine Probleme beim Backup, keine Fehlermeldung in der App ! Irgendwas scheint in dem Projekt also kaputt zu sein und zwar so, dass man es nicht sieht…

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Holger76
                          Holger76 last edited by

                          Nochmal ein Update: Ich hatte die Fehlermeldung leider wieder bekommen, als ich noch ein paar Sachen geändert hatte…

                          Aber als ich dann ein großes Bild aus dem View genommen habe (eine Art fraktale Grafik die ich mit 0.2 opacity über den Hintergrund gelegt hab) ist nun die Fehlermeldung permanent verschwunden. ICh vermute also, manche Grafiken machen Probleme, trotz zb. meines NUC mit 8GB RAM, der lt. iobroker 5,4GB frei hat... Das Bild hat auch nur ca 100kb, 1366x768. Aber nach Löschung dieses Bildes war alles ok.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            Kueppert last edited by

                            Ich habe das Problem auch unterwegs… Egal ob VPN oder Cloud pro 😕

                            Liegt ggf an den zu grossen Bildern meiner Wohnung die ich in vis habe.

                            Zu Hause über WLAN geht es ohne Probleme...

                            VG Thorsten

                            Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • kmxak
                              kmxak Most Active last edited by

                              Ich hab's auch. Ka woran es liegt. Hatte nicht viel geändert.

                              Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              892
                              Online

                              32.0k
                              Users

                              80.5k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              7
                              23
                              3934
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo