Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. rotierender Kreis in Vis1, danach Neustart im Kioskbrowser

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    6
    1
    56

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

rotierender Kreis in Vis1, danach Neustart im Kioskbrowser

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
12 Beiträge 3 Kommentatoren 811 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S schneidy76

    Ich habe ein seltsames Verhalten im Kioskbrowser:
    Die Website wird nach dem Aufwecken vom Screensaver kurz, aber sofort angezeigt.
    Kurz darauf dreht sich der Kreis in der Mitte und es wird mehrmals von 9 runter gezählt - und zwar solange bis der Kioskbrowser das Laden, oder was auch immer da passiert, abbricht und die Seite neu lädt.
    Das Neu-laden klappt übrigens problemlos.

    Was passiert da, und wie komme ich dem Problem auf die Schliche?
    ...übrigens im Editor habe ich "immer rendern" angehakt..

    Danke und VG Torsten

    DJMarc75D Offline
    DJMarc75D Offline
    DJMarc75
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @schneidy76 sagte in rotierender Kreis in Vis1, danach Neustart im Kioskbrowser:

    übrigens im Editor habe ich "immer rendern" angehakt..

    Dann mach den Haken mal raus

    Lehrling seit 1975 !!!
    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DJMarc75D DJMarc75

      @schneidy76 sagte in rotierender Kreis in Vis1, danach Neustart im Kioskbrowser:

      übrigens im Editor habe ich "immer rendern" angehakt..

      Dann mach den Haken mal raus

      S Offline
      S Offline
      schneidy76
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @djmarc75 Haken ist raus, passiert aber noch immer. Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass sich ein Widget nicht im Hintergrund aktualisiert hat.
      Das ist erst nach dem Laden erfolgt...
      Es sollte aber nicht am wegfallen der WLAN Verbindung liegen - für den Fall habe ich im Kiosk Browser ein "Autoload" drin.

      VG Torsten

      Raspberry Matic (RP3), LIVE PV Monitoring mit Smartmeter, Poolsteuerung mit NodeRed, KNX Ausbau (ersetzt stückweise HM & klassische Installation), ioBroker Multihost (RP4 &RP2), Visu mit VIS

      DJMarc75D 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • S schneidy76

        @djmarc75 Haken ist raus, passiert aber noch immer. Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass sich ein Widget nicht im Hintergrund aktualisiert hat.
        Das ist erst nach dem Laden erfolgt...
        Es sollte aber nicht am wegfallen der WLAN Verbindung liegen - für den Fall habe ich im Kiosk Browser ein "Autoload" drin.

        VG Torsten

        DJMarc75D Offline
        DJMarc75D Offline
        DJMarc75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @schneidy76

        zum genauen Verständnis:

        Sprechen wir vom Fully Kioskbrowser ?
        Falls ja, auf welchem Device ist der installiert (Tablet, Smartphone, PC) ?

        Lehrling seit 1975 !!!
        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

        S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DJMarc75D DJMarc75

          @schneidy76

          zum genauen Verständnis:

          Sprechen wir vom Fully Kioskbrowser ?
          Falls ja, auf welchem Device ist der installiert (Tablet, Smartphone, PC) ?

          S Offline
          S Offline
          schneidy76
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @djmarc75 jepp genau der Fully, installiert auf einen Tablett "Lenovo Tab M10 Gen.3"

          Raspberry Matic (RP3), LIVE PV Monitoring mit Smartmeter, Poolsteuerung mit NodeRed, KNX Ausbau (ersetzt stückweise HM & klassische Installation), ioBroker Multihost (RP4 &RP2), Visu mit VIS

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S schneidy76

            @djmarc75 Haken ist raus, passiert aber noch immer. Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass sich ein Widget nicht im Hintergrund aktualisiert hat.
            Das ist erst nach dem Laden erfolgt...
            Es sollte aber nicht am wegfallen der WLAN Verbindung liegen - für den Fall habe ich im Kiosk Browser ein "Autoload" drin.

            VG Torsten

            DJMarc75D Offline
            DJMarc75D Offline
            DJMarc75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @schneidy76 sagte in rotierender Kreis in Vis1, danach Neustart im Kioskbrowser:

            am wegfallen der WLAN Verbindung liegen

            Hast du am Tablet auch alle notwendigen Einstellungen gemacht damit das WLAN nicht abschaltet ?

            Lehrling seit 1975 !!!
            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

            S 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • DJMarc75D DJMarc75

              @schneidy76 sagte in rotierender Kreis in Vis1, danach Neustart im Kioskbrowser:

              am wegfallen der WLAN Verbindung liegen

              Hast du am Tablet auch alle notwendigen Einstellungen gemacht damit das WLAN nicht abschaltet ?

              S Offline
              S Offline
              schneidy76
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @djmarc75 bin mir da ziemlich sicher, das war ja eigentlich nicht viel...

              Raspberry Matic (RP3), LIVE PV Monitoring mit Smartmeter, Poolsteuerung mit NodeRed, KNX Ausbau (ersetzt stückweise HM & klassische Installation), ioBroker Multihost (RP4 &RP2), Visu mit VIS

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • DJMarc75D DJMarc75

                @schneidy76 sagte in rotierender Kreis in Vis1, danach Neustart im Kioskbrowser:

                am wegfallen der WLAN Verbindung liegen

                Hast du am Tablet auch alle notwendigen Einstellungen gemacht damit das WLAN nicht abschaltet ?

                S Offline
                S Offline
                schneidy76
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @djmarc75 Habe gestern überprüft:
                CPU & auch die WLAN Verbindung bleiben dauerhaft aktiv, Fully Kiosk Browser hat auch "Admin" Rechte...

                Raspberry Matic (RP3), LIVE PV Monitoring mit Smartmeter, Poolsteuerung mit NodeRed, KNX Ausbau (ersetzt stückweise HM & klassische Installation), ioBroker Multihost (RP4 &RP2), Visu mit VIS

                DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S schneidy76

                  @djmarc75 Habe gestern überprüft:
                  CPU & auch die WLAN Verbindung bleiben dauerhaft aktiv, Fully Kiosk Browser hat auch "Admin" Rechte...

                  DJMarc75D Offline
                  DJMarc75D Offline
                  DJMarc75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @schneidy76 hast Du auch den Android-Bildschirmschoner deaktiviert? Der darf nämlich nicht aktiv sein wenn man den Bildschirmschoner per Fully steuert.

                  Lehrling seit 1975 !!!
                  Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • DJMarc75D DJMarc75

                    @schneidy76 hast Du auch den Android-Bildschirmschoner deaktiviert? Der darf nämlich nicht aktiv sein wenn man den Bildschirmschoner per Fully steuert.

                    S Offline
                    S Offline
                    schneidy76
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @djmarc75 Schaue ich heute mal nach, wenn ich Feierabend habe.
                    Wenn es was hilft, mir ist gestern noch ein Unterschied aufgefallen.
                    Ist es hell, scheint die Hintergrundbeleuchtung des Tabletts aktiv zu bleiben (heller Rand - Display aber schwarz). Ist es dunkel genug, schaltet das Tablett auf schwarzen Hintergrund - zusätzlich geht die Hintergrundbeleuchtung auch aus.
                    Kein Plan was und wo ich das mal eingestellt habe... :sweat_smile:

                    Raspberry Matic (RP3), LIVE PV Monitoring mit Smartmeter, Poolsteuerung mit NodeRed, KNX Ausbau (ersetzt stückweise HM & klassische Installation), ioBroker Multihost (RP4 &RP2), Visu mit VIS

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Offline
                      H Offline
                      hansmeier
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      Dieses Verhalten hatte ich jahrelang mit meinen Tablets. Ich habe allerdings "screen off" genutzt und nicht "screensaver on". Seit meinem Umstieg auf die sreensaver-Methode ist das Verhalten jedoch weg. Allerdings mit dem Nachteil, wie du auch bemerkst, dass der Screen-Hintergrund nie ganz dunkel wird.
                      Das hilft dir jetzt allerdings nicht weiter. Jedoch ein Tip: mit "Enable Pull to Refresh" bei Fully kannst du zumindest jederzeit diesen Ladescreen unterbrechen und den Screen sofort neu laden.

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • H hansmeier

                        Dieses Verhalten hatte ich jahrelang mit meinen Tablets. Ich habe allerdings "screen off" genutzt und nicht "screensaver on". Seit meinem Umstieg auf die sreensaver-Methode ist das Verhalten jedoch weg. Allerdings mit dem Nachteil, wie du auch bemerkst, dass der Screen-Hintergrund nie ganz dunkel wird.
                        Das hilft dir jetzt allerdings nicht weiter. Jedoch ein Tip: mit "Enable Pull to Refresh" bei Fully kannst du zumindest jederzeit diesen Ladescreen unterbrechen und den Screen sofort neu laden.

                        S Offline
                        S Offline
                        schneidy76
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        @hansmeier
                        Hallo Herr Meier, dass war tatsächlich der workaround. Ich hatte die Option an, die den Bildschirm bei Dunkelheit ausschaltet.
                        Das ist eigentlich ein super Feature.
                        Warum das so den Browser beeinflusst, kann ich mir nicht erklären.
                        Ich habe erst einmal die Option deaktiviert. Blöd das das jetzt unweigerlich auf den Verbrauch und auf Kosten der Haltbarkeit geht.
                        Würde das gerne irgendwo hin adressieren, ob man das nicht irgendwie fixen kann...?
                        @DJMarc75 Der Screensaver im Android System ist definitiv aus.

                        Vg Torsten

                        Raspberry Matic (RP3), LIVE PV Monitoring mit Smartmeter, Poolsteuerung mit NodeRed, KNX Ausbau (ersetzt stückweise HM & klassische Installation), ioBroker Multihost (RP4 &RP2), Visu mit VIS

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        372

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.7k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe