NEWS
rotierender Kreis in Vis1, danach Neustart im Kioskbrowser
-
Ich habe ein seltsames Verhalten im Kioskbrowser:
Die Website wird nach dem Aufwecken vom Screensaver kurz, aber sofort angezeigt.
Kurz darauf dreht sich der Kreis in der Mitte und es wird mehrmals von 9 runter gezählt - und zwar solange bis der Kioskbrowser das Laden, oder was auch immer da passiert, abbricht und die Seite neu lädt.
Das Neu-laden klappt übrigens problemlos.Was passiert da, und wie komme ich dem Problem auf die Schliche?
...übrigens im Editor habe ich "immer rendern" angehakt..Danke und VG Torsten
-
@schneidy76 sagte in rotierender Kreis in Vis1, danach Neustart im Kioskbrowser:
übrigens im Editor habe ich "immer rendern" angehakt..
Dann mach den Haken mal raus
-
@djmarc75 Haken ist raus, passiert aber noch immer. Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass sich ein Widget nicht im Hintergrund aktualisiert hat.
Das ist erst nach dem Laden erfolgt...
Es sollte aber nicht am wegfallen der WLAN Verbindung liegen - für den Fall habe ich im Kiosk Browser ein "Autoload" drin.VG Torsten
-
zum genauen Verständnis:
Sprechen wir vom Fully Kioskbrowser ?
Falls ja, auf welchem Device ist der installiert (Tablet, Smartphone, PC) ? -
@djmarc75 jepp genau der Fully, installiert auf einen Tablett "Lenovo Tab M10 Gen.3"
-
@schneidy76 sagte in rotierender Kreis in Vis1, danach Neustart im Kioskbrowser:
am wegfallen der WLAN Verbindung liegen
Hast du am Tablet auch alle notwendigen Einstellungen gemacht damit das WLAN nicht abschaltet ?
-
@djmarc75 bin mir da ziemlich sicher, das war ja eigentlich nicht viel...
-
@djmarc75 Habe gestern überprüft:
CPU & auch die WLAN Verbindung bleiben dauerhaft aktiv, Fully Kiosk Browser hat auch "Admin" Rechte... -
@schneidy76 hast Du auch den Android-Bildschirmschoner deaktiviert? Der darf nämlich nicht aktiv sein wenn man den Bildschirmschoner per Fully steuert.
-
@djmarc75 Schaue ich heute mal nach, wenn ich Feierabend habe.
Wenn es was hilft, mir ist gestern noch ein Unterschied aufgefallen.
Ist es hell, scheint die Hintergrundbeleuchtung des Tabletts aktiv zu bleiben (heller Rand - Display aber schwarz). Ist es dunkel genug, schaltet das Tablett auf schwarzen Hintergrund - zusätzlich geht die Hintergrundbeleuchtung auch aus.
Kein Plan was und wo ich das mal eingestellt habe... -
Dieses Verhalten hatte ich jahrelang mit meinen Tablets. Ich habe allerdings "screen off" genutzt und nicht "screensaver on". Seit meinem Umstieg auf die sreensaver-Methode ist das Verhalten jedoch weg. Allerdings mit dem Nachteil, wie du auch bemerkst, dass der Screen-Hintergrund nie ganz dunkel wird.
Das hilft dir jetzt allerdings nicht weiter. Jedoch ein Tip: mit "Enable Pull to Refresh" bei Fully kannst du zumindest jederzeit diesen Ladescreen unterbrechen und den Screen sofort neu laden. -
@hansmeier
Hallo Herr Meier, dass war tatsächlich der workaround. Ich hatte die Option an, die den Bildschirm bei Dunkelheit ausschaltet.
Das ist eigentlich ein super Feature.
Warum das so den Browser beeinflusst, kann ich mir nicht erklären.
Ich habe erst einmal die Option deaktiviert. Blöd das das jetzt unweigerlich auf den Verbrauch und auf Kosten der Haltbarkeit geht.
Würde das gerne irgendwo hin adressieren, ob man das nicht irgendwie fixen kann...?
@DJMarc75 Der Screensaver im Android System ist definitiv aus.Vg Torsten