NEWS
LED Dimmer Unterputz
-
Hallo zusammen,
Wer kann mir einen Dimmer (Ausgang 220V) für die Verteilerdose empfehlen!
Ich habe nun den 4. Shelly Dimmer 2 Defekt, ich mag nicht mehr! Am besten einen ohne zusätzlich nötige Bridge! Achja Steuerung per Funk wäre VorsussetzungGrüße Marco
-
Eine alternative kann ich dir nicht wirklich zu den Shellys geben,aber es ist schon verwunderlich das du einen so hohen verschleiß hast.
Ist das immer der gleiche Dimmer oder hast du 4 Einbauorte und somit 4 Dimmer aus der gleichen Serie zeitgleich gekauft?
Rein aus interesse
-
@bob-der-1 an 2 unterschiedlichen Einbauorten. Den Dimmer 2 kann man ganz einfach kaputt machen. Einfach die Sicherung im Verteiler aus machen und wieder an, und schon brennt das licht dauerhaft und lässt sich nicht mehr schalten. Die Leitungen sind geprüft und passen.
Wenn ich einen normalen Shelly Aktor anschließe, ist alles gut.
Habe schon mehrere Beiträge gefunden, die mit dem gleichen Problem kämpfen. -
@bikerbiker12 Was hängt an den Dimmern? Normale Glühbirnen, 230V Halogen oder Halogen mit Trafo?
-
@geschild Ein LED Streifen (78W) an einem 24V Treiber zum einen und an dem anderen 2 LED Streifen (30W) ebenfalls 24V Treiber.
-
@bikerbiker12
Ich hatte das gleiche Problem und habe es jetzt so umgebaut dass erst das Netzteil kommt und danach ein Shelly Rgbw2.
Dazu bracht man halt aber auch den Platz.