NEWS
Lovelace: Zugriff auf lokale Dateien
-
Hallo,
ich möchte via Lovelace auf lokale Dateien zugreifen (z.B. ein Bild darstellen, ein Video abspielen).
Leider finde ich nur Beispiele für HASS, das scheint jedoch bei IOB nicht zu funktionieren.Hat jemand ein Beispiel, wie ich ein lokales Dokument anhand Pfad+Dateiname (Leserechte sind gegeben) einbinden kann?
Ich möchte für solch einen einfachen Anwendungsfall ungern den Umweg über einen lokalen Webserver gehen.
Grüße Horst
-
beispielsweise
type: picture tap_action: action: none hold_action: action: none image: /cards/name_vom_bild.png
Bild muss in diesen Beispiel unter /cards/ liegen also über die Instanzeinstellungen bei "Eigene Karten" hochladen
-
Ich denke, falls die Daten nicht im cards Ordner liegen, bekommt man da bestimmt auch was mit dem Proxy Adapter hin.
-
@xbit Danke. Ich möchte allerdings die Dateien im Nachgang dynamisch tauschen können. Ich muss die daher direkt vom Dateisystem laden können, ohne sie vorher hochzuladen.
Konkret geht es um den Anwendungsfall, dass ich Bilder einer Kamera anzeigen lassen möchte die in einem bestimmten Ordner liegen.@David-G Danke für die Antwort. Ich schaue mir den Proxy-Adapter einmal an.
Grüße
-
Danke, es hat über den Proxy-Adapter geklappt.
Ich verstehe zwar nicht weshalb so eine einfache Sache so umständlich gelöst werden muss aber nun gut.
Grüße