NEWS
Homeassistant link in VIS?
-
Hallo nutze die An/Abwesenheit von HomeAssistant.
Da gibt es ein Link (siehe Anhang) wo ich ein Foto der Person hinterlegen kann.
Mit welchem Vidget kann ich das Foto in der VIS anzeigen lassen?
@timowald sagte in Homeassistant link in VIS?:
Mit welchem Vidget kann ich das Foto in der VIS anzeigen lassen?ist das ein URL?
oder ein Download-Link -
Mit welchem Vidget kann ich das Foto in der VIS anzeigen lassen?ist das ein URL?
oder ein Download-Link -
@homoran eine URL, aber im Browser bekomme ich damit auch nix angezeigt.
warum hinterlegst du die Bilder nicht in der Vis in basic image Widgets und lässt sue über die Sichtbarkeit anzeigen, wenn anwesend.
-
@homoran eine URL, aber im Browser bekomme ich damit auch nix angezeigt.
warum hinterlegst du die Bilder nicht in der Vis in basic image Widgets und lässt sue über die Sichtbarkeit anzeigen, wenn anwesend.
-
@homoran ja die Idee hatte ich auch schon. Werde aber da nicht drum herum kommen es so zu machen.
-
Hast Du da einen Workaround hinbekommen?
Ich stehe vor dem gleichen Problem diesen DP in der VIS anzeigen zu lassen.@haselchen ich habe gerade mal bei mir geschaut - was steht denn da bei dir drin?
Gerne auch den ganzen Pfad im hass-Adapter dazu.
Im Screenshot im ersten Post ist ja kein richtiges Bild hinterlegt (da fehlt die Dateiendung).Ich hatte gerade mal bei mir geschaut, Bilder habe ich ich aber nur bei meine Life360 Integration - und da ist eine richtige URL abgelegt.
-
@haselchen ich habe gerade mal bei mir geschaut - was steht denn da bei dir drin?
Gerne auch den ganzen Pfad im hass-Adapter dazu.
Im Screenshot im ersten Post ist ja kein richtiges Bild hinterlegt (da fehlt die Dateiendung).Ich hatte gerade mal bei mir geschaut, Bilder habe ich ich aber nur bei meine Life360 Integration - und da ist eine richtige URL abgelegt.
Dann war mein Post definitiv missverständlich.
Sorry dafür.
Ich habe mich am Thread Namen orientiert.
Mein DP in Iobroker sieht aus wie beim TE, aber es handelt sich um eine LiveBild vom Roborock (Karte)
/api/image_proxy......So lautet der DP Eintrag
-
Hast Du da einen Workaround hinbekommen?
Ich stehe vor dem gleichen Problem diesen DP in der VIS anzeigen zu lassen.@haselchen Nachtrag: Ich hatte dann doch einen Eintrag gefunden mit Bild (bei meinen Kameras), im hass-Adapter kommt folgender Eintrag:
hass.0.entities.camera.192_168_1_215.entity_picture /api/camera_proxy/camera.192_168_1_215?token=397b896df33a6a706e476263a4c8f59d5f939bc9a366e5fc772b72685fd1c4fWenn ich dem Inhalt den Aufruf zum Home Assistant voran setze, bekomme ich das Bild:
https://ha.meinewebseite.domain/api/camera_proxy/camera.192_168_1_215?token=397b896df33a6a706e476263a4c8f59d5f939bc9a366e5fc772b72685fd1c4fIch habe eine Reverse Proxy davor, bei euch wäre es dann so etwas:
http://192.168.0.8:8123/api/camera_proxy/camera.192_168_1_215?token=397b896df33a6a706e476263a4c8f59d5f939bc9a366e5fc772b72685fd1c4f