NEWS
neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)
-
@smilie108 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
@jogibear9988
nimm einfach den screen test event
kopiere den Button
speichern
screen schließen
screen wieder öffnen der eben kopierte button ist nicht mehr dadoch, ich entferne nur das leerzeichen
-
Ist durch meinen Umbau so, könnte ich aber wieder entfernen
Im Moment:
Screens: alles lowercase, keine LeerzeichenControls:
GroßKleinschreibung, keine LeerzeichenVerzeichnise:
alles klein -
@jogibear9988
okay dann muss ich alles umbenennen
habe bei fast allen screens bbei mir leerzeichen drin im namen dann speichert ers ncht. wenn mann es weis kann man _ verwenden ? -
Soll ich Groß/Kleinschreibung zulassen?
Für Screens?
Für Verzeichnisse?Für mich sind aber "a" und "A" unterschiedliche Verzeichnisse & Screens. Ich bau da keine Überprüfung ein (ist viel zu aufwändig)
-
Ich kann es auch zulassen, mir ist das eig. relativ wurst
-
ich bau es gerade schon um, gib mir 10 minuten...
-
@jogibear9988 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
Soll ich Groß/Kleinschreibung zulassen?
Für Screens?
Für Verzeichnisse?Für mich sind aber "a" und "A" unterschiedliche Verzeichnisse & Screens. Ich bau da keine Überprüfung ein (ist viel zu aufwändig)
Ich würd hier einfach nur Kleinbuchstaben zulassen.
Einfach kiss-Prinzip. Lieber strikte Regeln als Regeln mit Ausnahmen und irgendwelche Sonderlocken. -
simpler ist alles zulassen. da ich zig stellen habe wo ich sonst ersetzen muss.
habs jetzt schon umgebaut. kann ja aber jeder so nutzen wie er will. Also einfacher und sicher fehlersicherer ist kleinbuchstaben und keine leerzeichen.
Sollten aber gehen, neues release sollte in 5min online sein
-
Bei den Controls muss ich vlt- noch was einbauen, da ersetze ich nun Leerzeichen und Großbuchstaben durch dashes (für die HTML Tags), da HTML Tags nur lowercase sind. Ich muss aber eig. alle Sonderzeichen ersetzen, das ist im Moment noch nicht drin.
Aber wer meint sein Control "$super%control!" nennen zu müssen, hat eben pech.
-
@jogibear9988
Mir wäre das eigentlich egal gewesen mann muss es nur wissen weil es halt bis jetzt so ging
Aber wie @Blockmove schon sagte Regeln sollte es geben sonst wenn das in die breite geht sich keiner mehr auskennt.
Sollten wir eventuel ein wiki einrichten und schreiben ? mit den Regeln bzw tipps ? -
@jogibear9988
Mir wäre das eigentlich egal gewesen mann muss es nur wissen weil es halt bis jetzt so ging
Aber wie @Blockmove schon sagte Regeln sollte es geben sonst wenn das in die breite geht sich keiner mehr auskennt.
Sollten wir eventuel ein wiki einrichten und schreiben ? mit den Regeln bzw tipps ?gerne, wenn Ihr Zeit dafür habt:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.webui/wiki
könnt Ihr da was bearbeiten? Oder muss ich euch hinzufügen?
-
@jogibear9988
Ich kann da nichts -
dann brauchst n github account, schickst mir den namen und ich schalte dich frei
-
probiers nochmal, hab was umgestellt
-
@jogibear9988
Nein kann footer erstellen lach
bin dort auch smilie108 -
@jogibear9988
jetzt gehts -
@jogibear9988
jetzt gehtsBei mir klappt es auch
-
Hallo Jochen,
ist es sinnvoll das wiki in Englisch zu machen?
Die User von ioBroker kommen doch zum überwiegenden Teil aus dem deutschsprachigen Raum. -
@blockmove said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
Hallo Jochen,
Die User von ioBroker kommen doch zum überwiegenden Teil aus dem deutschsprachigen Raum.kp. könnt ihr entscheiden, können ja ein deutschsprachiges machen und mit chatgpt übersetzen.
Da kommt eig. qualtativ gutes englisch bei raus -
@jogibear9988 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
@blockmove said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
Hallo Jochen,
Die User von ioBroker kommen doch zum überwiegenden Teil aus dem deutschsprachigen Raum.kp. könnt ihr entscheiden, können ja ein deutschsprachiges machen und mit chatgpt übersetzen.
Da kommt eig. qualtativ gutes englisch bei rausAn sowas in der Art dachte ich auch.
Die Übersetzer sind bei IT-Themen wirklich nicht schlecht.
Also starten wir mal in Deutsch?