NEWS
VIS auf Ipad im Kioskmodus.. Wie weitere App aufrufen ?
-
Hallo,
ich bin gerade dabei mir zu überlegen, ob es Sinn macht die Türklingel durch eine Unifi Doorbell zu ersetzen...
Was habe ich bereits ?
Die VIS läuft im Vis-Adapter im Kioskmodus auf dem IPAD.. Sprich das Ipad bleibt an, und keiner kann den Homebutton drücken.
Wenn ich auf die Klingel drücke, dann bekomme ich das Livebild der Unifi-Cam in der VIS ..( mit dem rtsp-Adapter in einem Iframe)
Jetzt möchte ich aber ja auch mit den Menschen vor der Tür sprechen, d.h. ich müsste eigentlich auf dem Ipad jetzt in die Protect App von Unfi..
Die VIS liegt aber ganz oben im Kioskmodus..
Gibt es eine Möglichkeit / Idee, wie ich basierend auf einem Event da rankommen ?
-
@mameier1234 Bitte Threadtitel sinnvoll anpassen
-
@homoran ich dachte es mir
... Besser ?
-
*Moin Gruppe,
ich bin gerade auf eine Möglichkeit gestoßen, in der man aus der Vis heraus jede Beliebige App aus dem App-Store öffnen kann und mittels zurück Buttons auf dem Tablet oder via Tasker oder Script wieder zurück zur Vis schalten kann.
/// Fully Kiosk Pro vorausgesetzt \
Ich habe somit meine Spotify_View komplett löschen können und nutze jetzt das echte Spotify auf dem Tablet, was mir die Alexa und Sonos Bedienung erleichtert.
Anleitung:- Spotify auf dem Tablett installieren und einloggen.
- Fully Settings öffnen und unter „Launcher“ Spotify hinzufügen.
- Eigenen DP erstellen (True/False)
- Script erstellen und gegen eigenen DP ersetzen (das Script findet ihr unter dem unten angegeben Link zum Forumsbeitrag)
Hier muss auch die IP-Adresse von Fully gegen eure ersetzt werden.
(Ich nutze das Script ab Zeile 3, da ich den DP Manuell erstellt habe.) - In der Vis einen Button (Boolean) erstellen und verknüpfen.
Es geht auch ohne eigenen Datenpunkt, weitere Infos dazu im Beitrag.
Vielleicht gibt es hier auch Leute wie mir, die das noch nicht kannten und nutzen möchten.*
-
-
@maas-meister ich dachte es mir, dass es unter Android einfacher ist..
Dann aber nächste Frage , für welches Tablet gibt es eine "schöne" Wandhalterung wie z.b. die Loxone fürs Ipad (die habe ich jetzt)