NEWS
IoBroker.mihome-Plug
-
Kann jemand testen?
Es sollten Mini Plug und 6xPlug unterstützt werden.
Adapter ist über Latest repository erreichbar.
Achtung es sind nur WiFi Plugs. Nicht ZigBee.
ZigBee werden über ioBroekr.mihome Adapter unterstützt.
48_6x.jpg
48_mini.jpg -
Das Gerät wird leider nicht im iobroker angezeigt. Meine Mii-Türkontakte, Bewegungsmelder und Temp. Sensoren schon.
-
Das Gerät wird leider nicht im iobroker angezeigt. Meine Mii-Türkontakte, Bewegungsmelder und Temp. Sensoren schon. `
Bewegungsmelder und Temp. Sensoren schon sind ZigBee
Plug ist Wifi….
Bist du sicher, dass du weißt, was du tust?
-
Wie finde ich den heraus ob mein "Plug" Wifi oder Zigbee nutzt?
Auf jeden Fall funktioniert es mit ioBroker
-
Hallo, ich habe mal versucht den Adapter mihome-plug (wifi) zu installieren; direkt über den iobroker via URL.
Bei den "MiHome-Plug Adapter Einstellungen" wird der Token nicht abgefragt (ist das richtig?).
Eine Funktionalität über die Eingabe der IP alleinig (ohne Token) ist bei den wifi plugs ja nicht zu erwarten.
Ich habe dann versucht den Token unter den "Systemobjekten" d.h. system.adapter.mihome-plug unter "native" einzugeben, was ja nun möglich ist, jedoch auch keine Verbindung aufbauen lässt. Ist hier noch etwas anderes zu beachten? Vielen Dank und viele Grüße, Nils
-
Hallo,
der Adapter funktioniert bei mir. Cool.
Ich habe 3 MiHome-Plugs Vers. WIFI
2 davon sind die älteren größeren mit USB & 220V
1 ist ein etwas neuerer schmaler mit nur 220V
(1) Alle 3 funktionieren mit dem Adapter. Allerdings nur die 220V Schalter. Nicht die USB. Die unterstützt der Adapter nicht (v 0.1.1).
Könnte jemand vielleicht den Adapter erweitern?
(2) Das größere Problem ist, daß man nur eine IP Adresse konfigurieren kann. Also nur einen Plug
Könnte nicht jemand mit mehr Ahnung als ich den Adapter erweitern, so daß man die verschiedenen Plugs incl. IP's angeben kann und mehrere Plugs verwenden kann? Ist das aufwendig? Habe auch den Yeelight Adapter am laufen und da funktionieren ja auch mehrere Lampen gleichzeitig.
danke für Infos. bin diesbzgl. noch kompletter Anfänger.
Gruss,
Patxi