NEWS
Radio soll Beleuchtung steuern
-
Hallo ich habe versucht ein Blockly zu bauen aber irgendwie habe ich ein Fehler drin und weis auch welchen aber nicht wie ich ihn lösen kann.
Aktuell habe ich das so:
Mein Radio geht bei Senderwechsel und so was manchmal 1Sek. auf Pause. Somit leuchtet der Effekt von vorne wieder an was er nicht soll. (weil geht kurz unwahr und dann wieder wahr und der Effekt kommt trotzdem)
Ich möchte das er "stop" oder "an" Befehl erst macht wenn der Status sich länger wie 1500ms nicht ändert und so dann auch bleibt.
Kann man das verstehen? (Radio geht an alles funktioniert wie es soll, bei Senderwechsel geht kurz unwahr dann wieder wahr und der Effekt löst aus weil wieder die ganze zeit wahr ist das soll er nicht! ,sondern unverändert bleiben)
Viellecht kann mir jemand helfen und mal optisch ein blockly darstellen wie es aussehen soll. -
@dominik_neu sagte: Befehl erst macht wenn der Status sich länger wie 1500ms nicht ändert
Versuche es mal so:
-
@paul53 Hallo und Danke für deine Hilfe.
Leider funktioniert es nicht. Ich glaube du hasst mich falsch verstanden. Also es geht auch Licht mit Radio an und aus. Mein Problem ist bei Senderwechsel geht das Radio kurz auf Pause(false) und dann wieder auf play(true) und in dem Zustand geht der Effekt wieder los.
Weil dann der Status wieder lange auf true ist geht der Effekt los. Es muss so sein das wenn der Status länger wie die angeben zeit z.b. 1500ms ändert ist und so bleibt. dann darf erst an oder aus sein.
also :
true -licht an
false -licht aus
kurz false und wieder true nichts soll passieren -
Ist das ein Sonos System ? Sowas gehört wie alle Infos immer in den Startbeitrag !
-
@dominik_neu sagte: in dem Zustand geht der Effekt wieder los.
Versuche es mal so:
-
@djmarc75 ja ein Sonos one und steuere ein WLED Controller
-
-
@paul53 Immer noch nicht 100%
Radio geht jetzt an, bei Senderwechsel geht es auch.
Aber wenn ich Radio Ausschalte dann geht der Licht Effekt nochmal los und bleibt an. -
@djmarc75 ich versteh es gerade gar nicht. Ich habe kein Datenpunkt mit playing und mir scheint das so, dass ich das Radio damit steuere. Ich will nur das Licht steuern und den Befehl vom Radio dafür nutzen. (vielleicht auch mein denk Fehler aber da stehe ich auf dem Schlauch)
-
@dominik_neu sagte in Radio soll Beleuchtung steuern:
Ich habe kein Datenpunkt mit playing
Das ist eine Variable welche man erstellen muss
Datenpunkt zum Sonos musste anpassen
-
@dominik_neu sagte: wenn ich Radio Ausschalte dann geht der Licht Effekt nochmal los und bleibt an.
Geht dann "play/pause" nicht auf false und bleibt false?
Falls doch, poste bitte dein Blockly. -
@paul53 Wenn ich das Radio ausschalte geht es auf false und bleibt auf false!
-
@djmarc75 ich schaue morgen mal danach da steige ich gerade noch nicht durch. Aber ich baue es einfach mal.
-
@dominik_neu
Es fehlt die Prüfung vonWert
für das Lichtszenario. Vergleiche mit meinem Vorschlag. -