NEWS
gelöst: Fully Kiosk auf Fire-HD: Tastatur fehlt?
-
Re: Keyboard Widget / FireHD / Fully Kiosk Browser
Hallo zusammen,
vor einem halben Jahr habe ich die vis auf einem Fire-HD im Fully Kiosk Browser zum Laufen gebraucht, mit einiger Mühe auch die Zahleneingabe über das Android Keyboard
(siehe auch https://forum.iobroker.net/topic/62769/gelöst-firehd10-zahleneingabe-unmöglich).Jetzt habe ich per Zufall festgestellt daß nach >=2 Android Updates plötzlich das Keyboard überhaupt nicht mehr hochpoppt ?!?
Wenn ich also die Taste im widget "jqui-Input" drücke, dann erscheint der Cursor im Zahlenfeld da, wo er sein sollte, aber die Tastatur fehlt komplett.
Hat jmd anders auch dieses Verhalten festgestellt und eine mögliche Lösung ?
(Ich benutze noch vis-1)Grüße
WillyIoBrok
-
Hmmm, sollte ich wirklich der einzige sein, der dieses Problem hat?
Das würde mich wundern
-
ok, hab mit dem Fire-HD ein bischen rumgespielt (Amazon-, Silk-Browser-App) und verschiedene Eingaben probiert ... nach anfänglichem Zicken ging's plötzlich, die Android-Tastatur war plötzlich wieder da!
Und danach ging's auch wieder im Fully-Kiosk Browser !?!Muß wohl ein Andoid-Problem nach dem SW-Update gewesen sein, sorry, daß ich das hier in's Forum gebracht habe (hab halt nicht soviel Erfahrung mit Android
Grüße, WillyIoBrok
-
@willyiobrok Da bist Du nicht der einzige.
Ich konnte auch durch etwas Hin- und Herspielen im Browser die Tastatur wieder hervorzaubern. Scheint also wirklich ein Bug zu sein.Gruß, Friedhelm