NEWS
[Vorstellung] Meine dritte VIS
-
@chriss2007 ich nutze den alexa Wecker nicht und übertrage daher auch nicht die Weckzeit. Die Weckzeit wird nur iob intern verwendet bei mir
-
Moin Kuddel,
ich habe ein Problem mit der Detailansicht vom Fußball.
Immer, wenn ich auf diese Seite in der VIS gehe, dann stürzt mein Web Adapter ab.
Hast du das Problem auch? Ich kann dir leider auch nicht sagen, seit wann das abstürzt, weil ich da nicht so oft rein schaue.
Vielen Dank!
-
@djsirius Schau mal mit F12 in die Browser Konsole und ins iobroker log wenn das passiert.
-
@Kuddel
Du hast bei dir im Javaskript öfters den Begriff:to: getState("javascript.0.mailadressen.mailadresse_daniel").val,
drin.
Was genau bedutet das, und muss ich da was anpassen damit es funktioniert mit dem Mail Versand? -
@stefu87_ch ich habe meine MailAdresse in einem Datepunkt gespeichert.
Falls die Adresse sich ändert, muss ich sie nicht in jedem Skript anpassen, sondern nur im Datenpunkt.
Die Zeile, die du gepostet hat, holt sich nur die Mailadresse aus dem Datenpunkt
-
@kuddel Ok aber du hast im Javaskript für den Roborock demzufolge 2 Mal die Mail Adresse drin?
// Fehler-Mail wenn Roborock nicht betriebsbereit to: getState("javascript.0.mailadressen.mailadresse_daniel").val, subject: (['+++ ',formatDate(new Date(), "hh:mm"),' Uhr - Roborock ist nicht betriebsbereit +++'].join('')), from: 'XXXXX@XXXXX.ch' }); }
Oder wie muss ich das verstehen`?
-
@stefu87_ch der Empfänger steht im Datenpunkt und der Absender direkt im Skript
-
@kuddel Ich habe es soweit geschafft, den Roborock in MiHome einzubinden und auch die Infos im Iobroker erhalte ich. Jetzt habe ich Javaskript von dir noch einen Fehler drin der mir Angezeigt wird:
15:53:21.195 error javascript.0 (2829939) script.js.Staubsauger.Roborock_Programm compile failed: at script.js.Staubsauger.Roborock_Programm:318
ab ab Zeile 317 steht bei mir ein elend langer Text drin:
Ausschnitt davon:Braucht es den? Oder was könnte da falsch sein?
-
@stefu87_ch da ich nicht weiß, wie alt das Skript ist, lade ich dir hier mal meine aktuelle Version als Blockly Export hoch.
-
@kuddel Ok schaue es mir mal an. Hast du im Javaskript.0 Ordner auch was angepasst den du selber angelegt hast?
-
@stefu87_ch meine DPs liegen mittlerweile unter 0_userdata
-
@kuddel und diese sind im neuen Javaskript auch so definiert? Wenn ja könntest du mir diese auch zur Verfügung stellen?
-
Diese DPs werden im Skirpt / in meiner VIS verwendet
createState('0_userdata.0.staubsauger.NoNo.NoNo_Akku_leer', {type: 'boolean',name: 'NoNo_Akku_leer'}); createState('0_userdata.0.staubsauger.NoNo.NoNo_Behaelter_Stand', 0, {type: 'number',unit: '%',name: 'NoNo_Behaelter_Stand'}); createState('0_userdata.0.staubsauger.NoNo.NoNo_Betriebsbereitschaft', true, {type: 'boolean',name: 'NoNo_Betriebsbereitschaft'}); createState('0_userdata.0.staubsauger.NoNo.NoNo_Betriebsstunden', 0, {type: 'string',name: 'NoNo_Betriebsstunden'}); createState('0_userdata.0.staubsauger.NoNo.NoNo_Samstag', false, {type: 'boolean',name: 'NoNo_Samstag'}); createState('0_userdata.0.staubsauger.NoNo.NoNo_Zeitplan', false, {type: 'boolean',name: 'NoNo_Zeitplan'}); createState('0_userdata.0.staubsauger.NoNo.NoNo_Zonen_Reinigung', 0, {name: 'NoNo_Zonen_Reinigung', read: true, write: true, type: "number", min: 0, max: 6, def: 0, role: "", states: {0:"Aus",1:"Buero",2:"Flur",3:"GaesteWC",4:"Kueche",5:"Wohnzimmer"}}); createState('0_userdata.0.staubsauger.NoNo.NoNo_Zonen_Reinigung_Ausrichtung', 0, {name: 'NoNo_Zonen_Reinigung_Ausrichtung', read: true, write: true, type: "number", min: 0, max: 1, def: 0, role: "", states: {0:"Wohnzimmer_oben",1:"Wohnzimmer_unten"}});
Einfach ein neues Javascript erstellen, einfügen und ausführen
-
@kuddel Die DP's habe ich erstellt.
Im Skript aber habe ich jetzt dies, und weiss nicht ob das so richtig ist:
Die DP's habe ich im Skript angepasst auf meine Daten.
-
@stefu87_ch ne das ist falsch.
Du Hast meine Blockly Script Export als Javascript importiert.
Du musst es als Blockly importieren
-
@kuddel sieht jetzt gut aus. Werde mal die Daten anpassen und mal schauen ob es klappt.
Wie hast du das mit den Zonen gemacht? Woher weisst du die Daten?
-
@stefu87_ch das war mal ein test. hat aber nicht so wirklich mit meinem Robo funktioniert
-
@kuddel ok dann muss ich mal schauen, wie ich da bei mir umsetzen kann, da mir die Räume als Nummern dargestellt werden und nicht als Namen in den Objekten.
-
@kuddel sieht den deine Visu auch anderst aus, oder hast du die so belassen wie im 1. Post?
-
So sieht es bei mir aktuell aus