NEWS
MQTT-command an Shelly Motion 2 senden
-
Hallo zusammen ,
ich habe folgendes Problem, weiß aber auch niocht , ob das überhaupt geht .
Habe einen Shelly Motion2 in meinem Büro hängen, der bei Eintreten alles anschaltet .
Das automatische Ausschalten , wenn niemand mehr im Raum ist habe ich über den zeitstempel des Shelly zu lösen versucht .
Der Shelly hat aber eine Blind Time ( 1 Minute ) . Wenn während dieser Zeit eine erneute Bewegung erkannt wird , schaltet er zwar nicht , aber setzt die Blind Time immer wieder auf 60 Sekunden hoch aber es wir kein neuer Zeitstempel erstellt .
Dieser wir nur erstellt , wenn der Shelly eine Bewegung, Helligkeitsänderung oder Vibration erkennt .Die Abschaltung aller Geräte funktioniert aber über den Vergleich der Zeitstempel .
Jetz meine Idee dazu :
Es gibt ebenfalls einen sleep_timer im Shelly . Dieser verhindert u.a. daß währen des Zeitablaufes die Blindtime nicht laufend wieder auf 60 Sekunden gesetzt wird, wenn der Shelly während der sleep-time eine erneute Bewegung erkenntDieser sleep-time müsste nach der Bewegungserkennung aktiviert werden ( gesetzt werden ) . Bei der nächsten Bewegungserkennung nach Ablauf der Sleep_Time würde dann ein neuer Zeitsempel generiert werden .
Ich weiß jedoch nicht , wie das Blockly dazu aussehen muss .
Hier mein Blockly :Es müsste dort meiner Meinung nach ein command eingefügt werden , das den sleep_timer setzt
hier der Info tab mit der sleep_time
Hat jemand eine Idee, ob das überhaupt geht und wie dann das Command auszusehen hat ?