Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Garagentor in Vis

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.4k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    815

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

Garagentor in Vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
5 Beiträge 4 Kommentatoren 579 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    Guppy82
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich habe ein Hörmann Garagentor mir dem Adapter von HmIp.
    Jetzt möchte ich den Schalter in der Vis mit einbinden.

Ich hätte gerne einen Taster der mir auch optisch zeigt wie der Zustand ist.

Das Problem ist, das es keine True/False werte sind die ich schreiben muss, sondern 1 und 3.

hat da jemand eine Idee oder ein passendes Widgets??

kann auch sein das ich den Wald nicht mehr vor Bäumen sehe :see_no_evil:

BananaJoeB MartinPM FeuersturmF 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • G Guppy82

Das Problem ist, das es keine True/False werte sind die ich schreiben muss, sondern 1 und 3.

BananaJoeB Offline
      BananaJoeB Offline
      BananaJoe
      Most Active

@guppy82 die Inventwo-Widgets können das (Universal-Switch zum Beispiel). Aber auch viele andere Button Widgets sofern es da ein Feld gibt in dem man die Bedingungen definieren kann:

7b4d2e23-5cc3-4be1-85f2-4f6c72296f07-image.png
      Bei der Objekt-ID dann der Datenpunkt.
      Ein Buttondruck würde zwischen 1 und 3 wechseln, umgekehrt wird der Status angezeigt

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • G Guppy82

MartinPM Online
        MartinPM Online
        MartinP

@guppy82 Ist es ein Schalter oder ein Taster?
        Ein Taster geht wieder auf den Zustand "aus", wenn man ihn nicht mehr anfasst...

@BananaJoe Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Widgets, die man kennen sollte? Ich finde die Pickliste links im Vis-Editor etwas überwältigend ;-)

Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @ 1.04GHz 8G RAM 480G SSD
        Virtualization : unprivileged lxc container (debian 12 on Proxmox 8.4.14)
        Linux pve 6.8.12-16-pve
        6 GByte RAM für den Container
        Fritzbox 6591 FW 8.03 (Vodafone Leih-Box)
        Remote-Access über Wireguard der Fritzbox

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MartinPM MartinP

@guppy82 Ist es ein Schalter oder ein Taster?
          Ein Taster geht wieder auf den Zustand "aus", wenn man ihn nicht mehr anfasst...

@BananaJoe Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Widgets, die man kennen sollte? Ich finde die Pickliste links im Vis-Editor etwas überwältigend ;-)

BananaJoeB Offline
          BananaJoeB Offline
          BananaJoe
          Most Active

@martinp sagte in Garagentor in Vis:

@BananaJoe Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Widgets, die man kennen sollte? Ich finde die Pickliste links im Vis-Editor etwas überwältigend

Genau genommen kommt man den den Inventwo-Widgets sehr weit. Die kamen damals kurz nachdem ich mit ioBroker angefangen habe heraus und zu 95% nutze ich nur diese für praktisch alles.

Am Anfang bin ich auch in die übliche Falle getappt alles möglich zu installieren. Die Material-Designs können - so meine ich - auch praktisch alles. Die Inventwo passten halt besser zu mir und meiner Art es zu organisieren.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Guppy82

FeuersturmF Online
            FeuersturmF Online
            Feuersturm
            schrieb am zuletzt editiert von Feuersturm

@guppy82 So sehen meine Buttons aus über die ich mein Hörmann Garagentor über HMIP steuere
            ae7b4b26-7630-48a5-ace1-30ef7324886a-grafik.png
            5704a356-0960-4fbf-83ab-647e72f356ac-grafik.png

widget Export

[{"tpl":"tplMfdGarage","data":{"oid":"hm-rpc.0.00241A49A769E4.1.DOOR_STATE","g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","asButton":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"invert_state":false,"opened_icon":"/vis.0/Garage_offen_Auto.png","closed_icon":"","closed_iconColor":""},"style":{"left":"1090px","top":"500.99998474121094px","width":"91px","height":"92px","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui-mfd"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.0.00241A49A769E4.1.DOOR_COMMAND","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-material-png/content/ic_forward_white_48dp.png","value":"1","invert_icon":false,"class":"rot270"},"style":{"left":"1184px","top":"475.99998474121094px","width":"56px","height":"56px","background":"transparent","border-color":"#ffffff","border-radius":"50px","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.0.00241A49A769E4.1.DOOR_COMMAND","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-material-png/content/ic_forward_white_48dp.png","value":"3","invert_icon":false,"class":"rot90"},"style":{"left":"1184px","top":"542.9999847412109px","width":"56px","height":"56px","background":"transparent","border-color":"#ffffff","border-radius":"50px","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.0.00241A49A769E4.1.DOOR_COMMAND","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-material-png/content/ic_report_white_48dp.png","value":"2","invert_icon":false,"class":""},"style":{"left":"1026px","top":"546.9999847412109px","width":"56px","height":"56px","background":"transparent","border-color":"#ffffff","border-radius":"50px","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"hm-rpc.0.00241A49A769E4.1.DOOR_COMMAND","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-material-png/content/ic_remove_circle_outline_white_48dp.png","value":"4","invert_icon":false,"class":""},"style":{"left":"1026px","top":"476.99998474121094px","width":"56px","height":"56px","background":"transparent","border-color":"#ffffff","border-radius":"50px","z-index":"1"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"black","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Log-Script/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Log-Script/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Log-Script/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"","name":"A_LeftBar","locked":false,"gestures-rotateLeft-limit":"5"},"style":{"left":"1012px","top":"424px","width":"246px","height":"198px","background":"#1F2129","border-width":"","z-index":"0","background-color":"#1F2129","border-style":"none","border-radius":"10px","opacity":"0.5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Log/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Log/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Log/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Garage","html_append":"","class":"","labelColorTrue":"#fff","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","test_html":"","name":"Titel_Hintergrund_Garage"},"style":{"left":"1059px","top":"441px","z-index":"50","color":"#8f8f8f","font-family":"RobotoCondensed-Light","font-size":"large","width":"145px","height":"25px","text-align":"center","opacity":"","border-style":"","border-width":"","border-color":"","box-shadow":"0 1px grey"},"widgetSet":"basic"}]

zum drehen der beiden Pfeile auf der rechten Seite folgendes unter CSS einfügen

.rot90{
            transform: rotate(90deg);
            }
            .rot180{
            transform: rotate(180deg);
            }
            .rot270{
            transform: rotate(270deg);
            }

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

712

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0