NEWS
[Smart Home] Thermostat gesucht
-
Hallo zusammen,
da nun langsam die Heizperiode beginnt, würde ich mir gerne mal testweise ein günstiges Thermostat um die 30€ zulegen, nun habe ich nur gespaltene Meinungen gelesen und bin mir nun etwas unsicher ob die günstigen wirklich funktionieren.
Mit einem Conbee 2 Gateway bin ich wohl ganz gut aufgestellt.
Habt ihr da eine Erfahrung über die letzte Heizperiode gemacht, die ihr teilen könntet?
Als Raumsensor sehe ich aktuell einen Aquara vor, den ich auf Aliexpress bestellen würde.
-
Absolute Empfehlung.
Vermutlich der, den Du bestellen willst.
Funktioniert sogar im Kühlschrank.
Und die Werte sind fast gleichzusetzen mit professionellen Geräten. -
@haselchen
Welche Protokolle unterstütz der Sensor von Aquara?
Kommt das Zeug mit Cloud oder Internet Zwang oder lässt sich das offline betreiben? -
Mit dem Conbee2 Stick oder einen der zig anderen Zigbee Sticks.
Cloudfrei.
So wie eigentlich alle diese kleinen Zigbee Spielereien von Aqara -
@haselchen
Ok, Danke für die schnelle Info! -
@haselchen said in [Smart Home] Thermostat gesucht:
Funktioniert sogar im Kühlschrank.
Und die Werte sind fast gleichzusetzen mit professionellen Geräten.Naja, im Kühlschrank mag das noch funktionieren.
Im Gefrierschrank bei -19°C ist die Knopfzelle innerhalb von 48 Stunden auf 10%.... -
@martinp sagte in [Smart Home] Thermostat gesucht:
Naja, im Kühlschrank mag das noch funktionieren.
Im Gefrierschrank bei -19°C ist die Knopfzelle innerhalb von 48 Stunden auf 10%....Das war ja auch nirgends im Beitrag die Aufgabe.
-
@djmarc75 Ich habe das zu hastig gelesen, und das Ding in den Gefrierschrank gepackt...
Wollte da nur flüchtig - Leser wie mich warnenWollte jetzt einen DS18B20 Sensor mit dünnen Leitungen an der Türdichtung vorbei einführen...
Erste Teile sind schon eingetroffen...